Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

Gesperrt

Low Carb Ernährungsplan

Ich habe jetzt seid längerer Zeit eine Anabole Diät gemacht, aber irgendwie bin ich damit nicht mehr so ganz zufrieden, oder erziele besser gesagt keine weiteren Erfolge mehr.... ich wollte jetzt mal eine Zeit lang ein bisschen davon abstand gewinnen.... mich zwar low carb ernähren, aber wirklich nur LOW carb und nicht NO carb....

Meine Daten:

1,86cm
    102kg
    13,5% KF

Was haltet Ihr von diesem Ernährungsplan:

-----------------------------------------------------------------------------------

1. Frühstück (zwischen 7 und 8 Uhr): Rühreier (10 Eier mit einer Dose Champignons)

2. Frühstück (zwischen 9 und 11 Uhr): Reiswaffeln mit Diätmarmelade oder 250gr Magerquark

Mittag (zwischen 13 und 14 Uhr): Putenbrust, Hähnchen oder Thunfisch / Salat / Obst

Nachmittags-Snack (zwischen 15-16 Uhr): Reiswaffeln mit Diätmarmelade, oder 250gr. Magerquark

Nach dem Training (zwischen 18-19 Uhr) / Abendessen: Hähnchen, Pute, Rind, Salat

Später Snack (zwischen 20-22 Uhr): 250gr. Magerquark

-----------------------------------------------------------------------------------

Mein Ziel ist es langsam Körperfett abzubauen und meine Masse zu halten oder ggf. noch ein bisschen aufzubauen (obwohl das natürlich nur eine Wunsch-Vorstellung ist).

Wäre für Verbesserungsvorschläge sehr dankbar !

60-kg-Experte/in Avatar von Tinos
    Was willst Du mit dieser Ernährung erreichen - Ab- oder Zunehmen?
    Ich persönlich würde die Reiswaffeln gegen Vollkornbrotscheiben ersetzen weil die viel länger satt machen.
    Gruß, Tinos

Gesperrt
    Zitat Zitat von Tinos
    Was willst Du mit dieser Ernährung erreichen - Ab- oder Zunehmen?
    Ich persönlich würde die Reiswaffeln gegen Vollkornbrotscheiben ersetzen weil die viel länger satt machen.
    Gruß, Tinos
    Ich möchte abnehmen und auf die lang ersehnten 10%KF kommen... mache mir da aber keinen Zeitdruck... kann also ruhig langsam gehen, was meiner Meinung nach sowieso besser ist... je schneller man abnimmt, desto eher hat man es auch wieder drauf...

Ok, wäre natürlich kein Problem die Reiswaffeln durch Vollkornbrot zu tauschen...

75-kg-Experte/in
    Reiswaffeln würde ich weglassen, weil erst zum Frühstück viel Fett, dann 2 Stunden später vollen Insulin-Peak mit hoch glyc Reiswaffeln. Das hemmt den Fettabbau.
    Quark würde ich durch Whey Shakes ersetzen bei Ziel Fettreduzierung, Milchprodukte sind Grund warum bei vielen der 'letze Schliff' nicht erreicht wird.

Würde die Carbs dann gezielt einsetzen, direkt nach dem Training hochglykämische und ggf. vor dem Training auch, zum Frühstück eher langkettige mit niedrigem glyk. Auch Trainingstage berücksichtigen, Carbs zyklisch einsetzen.
    Mache seit einiger Zeit die MD mit gutem Erfolg.

HX

Gesperrt
    Zitat Zitat von Hardix
    Reiswaffeln würde ich weglassen, weil erst zum Frühstück viel Fett, dann 2 Stunden später vollen Insulin-Peak mit hoch glyc Reiswaffeln. Das hemmt den Fettabbau.
    Quark würde ich durch Whey Shakes ersetzen bei Ziel Fettreduzierung, Milchprodukte sind Grund warum bei vielen der 'letze Schliff' nicht erreicht wird.

Würde die Carbs dann gezielt einsetzen, direkt nach dem Training hochglykämische und ggf. vor dem Training auch, zum Frühstück eher langkettige mit niedrigem glyk. Auch Trainingstage berücksichtigen, Carbs zyklisch einsetzen.
    Mache seit einiger Zeit die MD mit gutem Erfolg.

HX
    Ok, war mir auch nicht 100%ig sicher ob der ganze Magerquark so gut ist.... nehme ich gerne zum aufbauen, aber in der defi hat er dann wahrscheinlich nicht so viel verloren...

Also zum Frühstück könnte ich mir Haferflocken mit Milch gönnen, oder ?

Den Tag über dann eher darauf achten das wenig Kohlenhydrate zugeführt werden und vor dem Training bzw. nach dem Training könnte ich dann ruhig Reiswaffeln essen, oder ???

75-kg-Experte/in Avatar von leverkusen
    also wenn es dir um lowcarb geht solltest du die menge
    der reiswaffeln reduzieren. desweiteren solltest du den
    quark abends weglassen und auf ein gericht mit 0 oder
    wenig kohlenhydrate gehen..z.b. pute mit spinat!

gruß
    micha

Gesperrt
    Ich glaube das beste wird es sein, nur morgens gebackene Haferflocken (Haferflocken wo ich Süßstoffpulver drauf mache, dann Milch dazu und ab für 4 Minuten in die Mikrowelle) als Kohlenhydratquelle für den Tag zu mir zu nehmen...
    Tagsüber halte ich mich dann weiterhin wie in der Anabolen Diät an eine Ernährung die kaum KHs hat...

Sind Haferflocken eigentlich schlimm in der Diät ??? Bzw. in welchen Mengen sollte man sie einsetzen/meiden ???