-
GK Plan 3x die Woche
Hallo,
nach langer Krankheit trainiere ich nun wieder seit 2 Wochen. Will in den wichtigsten Übungen schnell wieder gute Kraftleistungen hinbekommen, und was natürlich noch wichtiger ist, Masse aufbauen!
Der Plan sieht wie folgt aus:
3x Kniebeugen
3x bankdrücken
3x Klimmzüge
2x Frontdrücken mit Kurzhanteln
und danach entweder noch ein Satz Bizeps und ein Satz Trizeps oder bisschen was für die Waden. Trainieren tue ich bis kurz vor MV.
(Der Plan ist von den Erfahrungen vom User "Wildsau" geprägt wie man vielleicht sieht )
Meint ihr das ich der Schulter damit zu viel antue? Die Schultern sind mir sehr wichtig das ich nen schmalen Körperbau hab, außerdem ist Frontdrücken meine Lieblingsübung. Wollte erst den WKM Plan nehmen, aber da ich Zivi bin und in Zukunft immer andere Arbeitszeiten haben werde möchte ich nicht 2 Unterschiedliche TE aus Angst, das eine mal ausfallen muss und ich dann beispielsweise nur einmal die Woche Bankdrücken mache!
Wäre für Antworten dankbar!
P.S: Direkt noch ne Frage hinterher: Habe den Plan heute durchgezogen und habe schmerzen im Trapezmuskel. Denke es kommt vom Frontdrücken, wo ich im Vergleich zum BD ein ziemlich hohes Gewicht verwendet habe. Hatte aber den unteren Rücken die ganze Zeit an die Bank gedrückt. Ideen wos herkommen kann?
-
3 druckübungen und nur eine Zugübung??
da musste noch was machen
vlt Rudern vorgebeugt noch dabei
oder Frontdrücken raus und noch Kreuzheben rein
-
Ich würde das so machen:
KB
BD
KH
MP
KZ
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von saiboon
3 druckübungen und nur eine Zugübung??
da musste noch was machen
vlt Rudern vorgebeugt noch dabei
oder Frontdrücken raus und noch Kreuzheben rein
wie wirken sich zu viele druckübungen aus?
-
du könntest probleme mit den schultern bekommen weil sie (von dem vielen Drucktraining) nach vorne gezogen werden (also dein rücken ist zu schwach dann)
kann soweit gehen das es zu haltungsfehlern kommen könnte oder du druckübungen erst mal streichen musst
-
ok, überzeugt dann werd ich 2 sätze klimmzüge und 2 sätze vorg. rudern machen...
-
boah hab den plan grad durchgezogen....mörderisch 
beim vorgeb.rudern haben mein unterer rücken und meine beine nurnoch gezittert durch die kniebeugen am anfang hoffe das gibt sich noch was...