Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in

Nach erstem Besuch im Studio - Viele Fragen ^^

Hi
    So hab grad meine erste Probelektion in nem Fitnesscenter durch
    War echt gut. 2 Stunden lang ne private Lektion mit nem Bodybuilder.

Leider sind einige Fragen offen geblieben, die ich vergessen habe zu stellen (ich glaub der hatte genug Fragen von mir *gg*)

Also fang ich mal an:

1) Er sagte, beim Muskelaufbautraining wird der Sauerstoff und all die anderen Stoffe aus den Muskelfasern genommen. Dadurch brauchen die danach mehr stoffe als vorher und so werden die dann dicker. Diese Stoffe müssen sie ja aus der Nahrung nehmen oder? Sind das vorübergehend Eiweisse?
    Wenn das so ist, dann sollte ich ja nach dem Training immer was Essen/Trinken oder?

2) Auf dem Trainingsplan stand: ~20 Wiederholungen: Gut für die Muskeldurchblutung, ~6-10 Wiederholungen gut für den Muskelaufbau. Stimmt das?

3) Nach seinem Rat, soll ich die ersten 2 Monate 3 mal wöchentlich ein GK Training machen, und zwar nur eine bis max 2 Übung pro Muskelgruppe (Beine, Bauch, Rücken, Brust, Arme. Danach soll ich nach einem Split trainieren. Findet ihr dass das gut ist?

Wäre sehr froh über Antworten, die mir etwas Licht ins Dunkle bringen.
    Das ganze macht mir aber echt Spass und ich denke ich hab ein neues Hobby gefunden

MfG

75-kg-Experte/in
    es gibt keine pauschale aussage was für wen gut ist.

aber gut das du dich hier angemeldet hast, denn hier hast du viele verschiedene meinung, kannst viele eindrücke gewinnen, und dir rauspicken was dir zusagt, dann probierts du es aus, und siehe da, du findest selbst deinen weg. es gibt viele gute leute hier die dir was übers training schreiben können, aber eins können sie nicht, sie können dir nicht abnehmen das geschriebene an dir auszuprobieren, das muss du selbst machen, und nur mit eigenen erfahrungen wird was aus dir. viele leute kommen hierrein und wollen einen trainingsplan oder ähnliches, ich frage mich nur warum die leute so viel angst haben was selbst auszuprobieren, denn was an anderen leuten funktioniert klappt noch lange nicht an einem selbst. "alle" wollen hier gut aussehen und wenig körperfett, aber "keiner" will was selber machen "alle" möchten einen plan und dann noch das ***** loch geleckt bekommen(ist jetzt nicht auf dich bezogen dolce, aber wenn ich schon mal dabei bin )

habt mal mehr mut und traut euch was, klar kann man nach übungen fragen usw. keine frage, aber dann setzt euch doch auch mal hin und schreibt eure übungen zusammen und schon habt ihr einen plan, dann nur noch ins studio oder in den keller, garage etc. und rann ans eisen.dann die ganze sache eine weile durchhalten und bilanz ziehen. und schon wisst ihr mehr über euch selbst als irgendeiner aus dem forum hier. ich möchte keine disskusion starten, dass war einfach nur mal so

@dolce ich weiss eine etwas unbefriedigende anwort, sorry.

habe noch was gefunden
    http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=124478
    aber trainieren müsst ihr schon selber

Sportbild Leser/in
    @The Incredible Honk
    Thx Ist zwar nicht direkt ne Antwort auf die Fragen, aber immerhin hast dir Mühe gegeben
    Klar, dass ich das Trainieren selber machen muss weiss ich auch. Aber warum sollte ich nicht die Meinung von erfahrenen Bodybuildern bekommen? Dafür ist das Forum (was ein Diskusionsbrett ist) ja auch da.
    Wenn du ne Arbeit von deinem Chef kriegst, fragst du doch auch wie und was du genau machen musst, damit es auch was wird, nicht dass du monate lang an was arbeitest was nix bringt oder?
    Und wenn du nach 1-2 Monaten rausfindest dass es nicht stimmt, war die ganze Zeit umsonst, dabei hättest du von anfang an fragen können und hättest es dann richtig gemacht.

Schlechtes Beispiel aber so seh ich das Also wenn einer Lust hat, wär ich dankbar

MfG

PS. Ich brauch ja nicht mal nen Plan, möchte nur wissen ob das so brauchbar ist Denke ja schon aber bin trotzdem auf ne Meinung gespannt.

Discopumper/in
    Du solltest daran denken das der Trainer im Fittnessstudio arbeitet und schon einiges wissen muß um überhaubt trainer werden zu können.

Und an seinem Aussehen hast du doch gestehen dass er weiß wovon er redet. (er hatte doch Muskeln?)

Ein GK Programm ist für den Anfang aufjeden fall gut damit sich deine Muskeln ans Training gewöhnen.

Ein Proteindring nach dem Training ist für mich Pflicht damit die Muskeln wachsen. Du solltest dich aber noch gründlich über die ernährung informieren, denn die macht 50 % - 70 % beim Bodybuilding aus.

Körpergewicht * 2,2 = gramm des Täglichen Eiweißbedarfes.
    Du mußt aber auch genügend Kcal zu dir nehmen, die Formel weiß ich gerade nicht aber 300 Kcal mehr essen als wie bisher!

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Dolce
    Und wenn du nach 1-2 Monaten rausfindest dass es nicht stimmt, war die ganze Zeit umsonst
    glaub mir, sowas im bezug auf training ist nie umsonst, aber lassen wir das mal so stehen, denn wie du schon gesagt hast, dies ist ein disskusions forum.

Sportstudent/in

Re: Nach erstem Besuch im Studio - Viele Fragen ^^

Zitat Zitat von Dolce

1) Er sagte, beim Muskelaufbautraining wird der Sauerstoff und all die anderen Stoffe aus den Muskelfasern genommen. Dadurch brauchen die danach mehr stoffe als vorher und so werden die dann dicker. Diese Stoffe müssen sie ja aus der Nahrung nehmen oder?
    Naja, stimmt schon das der Sauerstoff verpufft, frage mich allerdings was das mit den Nährstoffen zu tun hat?

Sind das vorübergehend Eiweisse?
    Nö! Nicht vorrübergehend, sondern dauerhaft!

Wenn das so ist, dann sollte ich ja nach dem Training immer was Essen/Trinken oder?
    Trinken solltest du IMMER. Ausserdem lässt man als Hobbybodybuilder die meisten Getränke aus seiner Nährstoffrechnung raus. In irgendwelchen Limonaden, Säften oder sonstigem ist sowieso meistens nichts brauchbares drin. Du könntest dir allerdings nach dem Training ein wenig Traubensaft mit Maltodextrin oder Dextrose anreichern und das verputzen während du deine nächste Mahlzeit zubereitest. Das füllt die Glycogenspeicher wieder auf und fördert die Regenration.
    Essen solltest du, stimmt. Am besten 4-6 mal am Tag und immer schön Eiweiss- und Kohlenhydratreich.

2) Auf dem Trainingsplan stand: ~20 Wiederholungen: Gut für die Muskeldurchblutung, ~6-10 Wiederholungen gut für den Muskelaufbau. Stimmt das?
    Mit der guten Durchblutung ist doch sicher ein Aufwärmsatz gemeint oder? Egal, halte ich für falsch. Zumindest was das Muskelaufbautechnische betrifft.
    1-4 Wiederholungen = Maximalkraft
    4-10 Wiederholungen = Hypertrophie
    10-20 Wiederholungen = Kraftausdauer

3) Nach seinem Rat, soll ich die ersten 2 Monate 3 mal wöchentlich ein GK Training machen, und zwar nur eine bis max 2 Übung pro Muskelgruppe (Beine, Bauch, Rücken, Brust, Arme. Danach soll ich nach einem Split trainieren. Findet ihr dass das gut ist?
    Lass dir die Grundübungen zeigen und absolviere wie dein Trainer bereits sagte einen GK-Plan. Hilfreiche Informationen hierzu findest du auch hier -> http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=124478
    Ein GK-Plan ist aber nicht nur für 2, 3 Monate geeignet. Den kannst du auch, je nach empfinden und Geschmack, 2, 3 Jahre durchziehen.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von The Incredible Honk
    Zitat Zitat von Dolce
    Und wenn du nach 1-2 Monaten rausfindest dass es nicht stimmt, war die ganze Zeit umsonst
    glaub mir, sowas im bezug auf training ist nie umsonst, aber lassen wir das mal so stehen, denn wie du schon gesagt hast, dies ist ein disskusions forum.
    Jo das stimmt schon, aber als Anfänger steht man schon recht fraglich da, denn BB ist nicht unbedingt ein einfaches und kleines Gebiet meiner Meinung nach. In nen paar Jahren werd ich vielleicht mal genau das gleiche einem neueinsteiger schreiben wie du

Und thx @toony2005
    Stimmt schon, ich sollte mehr vertrauen in ihn haben, er ist schliesslich auch der Besitzer des Fitnesscenters und hat mehrere Auszeichnungen

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Dolce
    PS. Ich brauch ja nicht mal nen Plan, möchte nur wissen ob das so brauchbar ist Denke ja schon aber bin trotzdem auf ne Meinung gespannt.
    probier es aus, es wird dir nicht schaden.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von The Incredible Honk
    Zitat Zitat von Dolce
    probier es aus, es wird dir nicht schaden.
    Man kann sich auch anstellen Honk...

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll

Re: Nach erstem Besuch im Studio - Viele Fragen ^^

Zitat Zitat von DerRabauke
    Mit der guten Durchblutung ist doch sicher ein Aufwärmsatz gemeint oder? Egal, halte ich für falsch. Zumindest was das Muskelaufbautechnische betrifft.
    1-4 Wiederholungen = Maximalkraft
    4-10 Wiederholungen = Hypertrophie
    10-20 Wiederholungen = Kraftausdauer
    Training im Kraftausdauerbereich hat positive Auswirkungen auf Kapillarisierung, was man mit einer verbesserten Durchblutung bezeichnen kann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte