-
Welche Ernährungsform für Muskelaufbau
Hi Leut,
werde ab September wieder mit einer Massephase anfangen.
Ernähre mich derzeit nach dem System Lowcarb, da ich derzeit am
Abspecken bin.
Nun meine Frage:
Welches Ernährungssystem ist für den qualitiven Muskelaufbau am besten?
Metabole oder "normal" (viel KH´s) Ernährung.
THX
-
Sportrevue Leser
Iss alle 3 Stunden. Achte besonders aufs Frühstück und die Mahlzeiten nach dem Training. Halte den Eiweisskonsum hoch, den Fettkonsum eher niedrig und hochwertig und mit den KH steuerst du deine Form. Mal mehr mal weniger.
Und am besten du vergisst die ganzen "neuen" Diäten. Keep it simple, funktioniert immer noch am besten
-
Sehr wahr gesprochen Alex. Ist wie im Training, die Grundübungen sind immer noch dass Wichtigste. Man kommt eben immer wieder auf das Altbewährte zurück!! So verhält es sich eben mit der Ernährung auch. Alle 3 Stunden essen, und so kommt man auf ca. 6 Mahlzeiten pro Tag. Was gibst du dir denn so zum Frühstück. Kannst du dass mal kurz posten?
-
Sportrevue Leser
100gr -150 gr. Haferflocken trocken mixen, Whey Protein und Wasser dazu nochmal mixen.
Eiklar von 10 Eiern und Reiswaffeln.
So sieht das zur Zeit aus, ca. 15 Wochen vor dem nächsten WK
-
Ok, befindest dich gerade in deiner WK Vorbereitung. Aber wie sieht dein Frühstück außerhalb dieser Zeit aus, oder ernährst du dich immer so?
-
Sportrevue Leser
In der Off Season verwende ich statt Wasser Magermilch und gebe in den Shake noch ca. 30ml Öl.
Ansonsten statt Reiswaffeln z.B. Toastbrot
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Alexander Sturm
Iss alle 3 Stunden. Achte besonders aufs Frühstück und die Mahlzeiten nach dem Training. Halte den Eiweisskonsum hoch, den Fettkonsum eher niedrig und hochwertig und mit den KH steuerst du deine Form. Mal mehr mal weniger.
Und am besten du vergisst die ganzen "neuen" Diäten. Keep it simple, funktioniert immer noch am besten
Ergänzend würde ich sagen
bei gleicher Kcal und Nährstoffverteilung
zB 1800kcal Bedarf - 120g EW 60gF 240gKH
=> pro MZ 300kcal 20gEW 10gF 40gKH (+/-5-10%)