Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Hallo und ein paar Fragen

Seit einiger Zeit lese ich hier schon mit und habe den Entschluß gefasst etwas für meinen Körper zu tun, da ich über die Jahre ziemlich Übergewichtig geworden bin.
    (Vor etwa 2 Monaten noch über 150KG bei 196 cm).
    Momentan sind schon knapp 20 KG weg und ich habe mich dazu entschlossen ein regelmäßiges Training zu absolvieren um das Ganze noch zu unterstützen und um am Ende vielleicht wieder eine sportliche Figur zu erlangen.

Jetzt Frage ich mich inwieweit dies noch in meinem Alter (35 Jahre) möglich ist?

Mit Anfang 20 hatte ich schon mal sporadisch in einem Fitneßstudio traniert, dies aber aus Faulheit schnell aufgegeben, zumal ich damals auch recht schlank war.
    Leider sieht man mit meiner Körpergröße auch schnell schlacksig aus wenn man Idealgewichtig ist und ein bischen Muskelmasse auf die Körpergröße schnell untergeht.

Durch das Lesen hier im Forum bin ich auf das HIT Trainingssystem gekommen und möchte dies 3x die Woche absovieren und schauen, ob sich dies positiv auf meine Diät auswirkt.

Meint Ihr man kann in meinem Alter und meiner Größe bei nötiger Disziplin noch eine sportliche Figur erlangen? Ich habe mir so etwa 1 Jahr Zeit gesetzt um die restlichen 35 KG Übergewicht zu verlieren und vielleicht etwas "aufzubauen".

Gruß

Sportstudent/in Avatar von AD26
    hallo

natürlich es ist nie zu spät

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Powerslave
    Jetzt Frage ich mich inwieweit dies noch in meinem Alter (35 Jahre) möglich ist?
    Also ich weiß nicht, denn das ist wirklich schon steinalt!

Sportstudent/in Avatar von hr hoa
    wie gesagt es ist nie zu spät um mit regelmäßigem sport anzufangen.

aber: ziele setzen solltest du dir, aber bendenke das ein jahr im kraftsport ein sehr kleiner zeitraum ist. also falls du in einem jahr deine erhofften ziele nicht erreichst, wirf die flinte nicht wieder in den korn. mache den sport zu einem regelmäßigem bestandteil deines lebens. du wirst auf jeden fall davon profitieren.

manchmal halte ich es auch für besser, sich seehr kurzfristige ziele zu setzen, und sich so von woche zu woche, oder monat zu monat zu kämpfen, weil ein, auf den ersten blick, abstrakt großer zeitraum wie ein jahr (was er aber eben in bb-dimensionen nicht wirklich ist) kann einen regelmäßig dazu veranlassen, trainingseinheiten ausfallen zu lassen.

ziele für sehr kurz zeiträume: kleinere kraftzunahmen, oder den verlust von 2-4 kg fettmasse, mehr ausdauer etc

Neuer Benutzer
    Ok, ich empfinde mich nun nicht gerade als "alt".
    Das mit den kleinen Schritten hatte ich mir auch ähnlich überlegt.
    Da ich schon relativ zügig durch eine komplette Ernährungsumstellung Gewicht verloren habe bin ich überzeugt, dass viele kleine Schritte über eine grundliegende Lebensänderung möglich sind wenn man die nötige Disziplin aufbringt. Vielleicht ist ein Jahr auch etwas zu kurz angelegt, mal sehen.
    Im Vordergrund steht ja auch erstmal noch etwa 35 KG zu verlieren um mich dann um etwas Muskelaufbau zu bemühen.
    Unterstützend möchte ich natürlich jetzt schon anfangen.
    Meine Ernährungsform ist derzeit eine Art low carb, ich bleibe dabei konsequent unter 100Gr Kohlenhydrate und verliere derzeit etwa 1-1,5 KG die Woche was also schonmal gut läuft. Als nächstes möchte ich ebend konsequent 3x die Woche ein Training absolvieren und mal sehen wie sich das bemerkbar macht.
    Die erste Woche habe ich schon hinter mir (kleine Ausstattung im Keller) und momentan habe ich überall heftigen Muskelkater, vieleicht fühlt man sich deswegen etwas in die Jahre gekommen ...

Naja, aller Anfang ist schwer, aber mit einem so guten Forum hier wird es schon klappen denke ich.

Gruß