-
-
Klimmzüge, Kreuzheben, vorgebeugtes Langhantelrudern, (Kniebeugen), Hyperextensions, etc.
Alle Rückenübungen stärken die Rückenmuskulatur...
Was du aber hauptsächlich brauchst ist Disziplin und Durchhaltevermögen. Gerade gehen und stehen ist lang nicht so schwierig wie die meisten glauben, ausserdem macht immer noch Übung den Meister.
-
Wohl wahr, aber deswegen fragte ich ja auch nach Übungen um mir die gerade Haltung zu vereinfachen, aber sind nicht einige dieser Übungen schlecht für mich da ich noch relativ jung bin? Also von wegen Wachstumsfugen oder so?
-
Naja solange du korrekte Ausführung berücksichtigst und in einem relativ hohen Wiederholungsbereich (15+) trainierst sollte das nicht so das Problem sein.
Aber mit 14 schon 1,80, da würd ich eher froh sein wenn ich nicht mehr großartig wachsen würde, glaub mir ich hab Ahnung ich bin 1,98 groß und ich würd mich auch nicht beklagen über 5-10 cm weniger 
Der zweite Absatz war natürlich nicht ganz so ernst gemeint
-
Jaja zu groß ist auch nicht gut, ich soll auch 1,95-2,00 werden aber ich hoffe es nicht und ich glaub es auch nicht.
-
Na dann hoffen wir mal das beste für dich..
Wenn du sinnvoll trainieren und gleichzeitig noch etwas für deine Haltung tun möchtest, dann könntest du dich gerade als Anfänger mal nach dem WKM-Plan umgucken und dann wie gesagt mit 15+ Wiederholungen trainieren und aufjedenfall auf eine saubere Ausführung achten.
Viel Spaß und Erfolg beim Training