-
WKM Plan -> Klimmzüge durch andere Übung ersetzen.
Hallo zusammen!
Habe folgende Frage:
Kann bei mir daheim keine Klimmzüge machen, alle anderen Grundübungen aus dem WKM sind möglich, lediglich die Klimmzüge nicht(Hab keine Stange). Gibt es eine andere Übung, die ähnlich trainiert wie Klimmzüge? Vielen Dank für eure Antworten.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Koolie
Hallo zusammen!
Habe folgende Frage:
Kann bei mir daheim keine Klimmzüge machen, alle anderen Grundübungen aus dem WKM sind möglich, lediglich die Klimmzüge nicht(Hab keine Stange). Gibt es eine andere Übung, die ähnlich trainiert wie Klimmzüge? Vielen Dank für eure Antworten.
lat ziehen
kauf dir doch ne stange.. kostet fast nix
-
kauf dir doch ne stange.. kostet fast nix
http://cgi.ebay.de/Klimmzugstange-zu...QQcmdZViewItem
Taugt die Stange was? Hab ein wenig Angst, das mir nachher das Teil aus der Wand reißt. Wenn nicht, könnt ihr ein System empfehlen?
Gruß
Koolie
-
75-kg-Experte/in
Ah was, lange Schrauben und ordentlich dübeln, dann passt das schon!
-
Sportstudent/in
Such mal nach "Türreck". Hält bei mir dabeim im Holzrahmen meinen Kollegen mit 80kg + 20kg Zusatzgewicht.
Vorteil:
-> Kaum Kosten
-> Nix bohren
-> Und mir persönlich am wichtigsten: Keine Wand vor und hinter mir 
Grüße
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
Hatte das falsch verstanden 
Ja das scheint genauso gut zu sein! Ma ne Frage:
Da hats ja zwei schwarze Griffe ganz außen rechts und links. Sind die dazu da, im Obergriff Pull-ups zu machen? Schaff so nichma einen, aber mit normalen Ober-Untergriffen mindestens 14?!
-
 Zitat von Koolie
Taugt die Stange was? Hab ein wenig Angst, das mir nachher das Teil aus der Wand reißt.
Deine Angst ist absolut begründet! Die Kräfte auf die Schrauben sind immens, da die Befestigungsschenkel viel zu kurz sind. So ein Mangel wäre eigentlich vermeidbar und praktisch ohne Mehrkosten zu beheben, sofern der Produktdesigner den Hauch einer Ahnung von Statik hätte. 
Mein Rat: Lass die Finger von dem Murks!
Viele Grüße,
Franconio
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Franconio
Deine Angst ist absolut begründet! Die Kräfte auf die Schrauben sind immens, da die Befestigungsschenkel viel zu kurz sind. So ein Mangel wäre eigentlich vermeidbar und praktisch ohne Mehrkosten zu beheben, sofern der Produktdesigner den Hauch einer Ahnung von Statik hätte. 
Wie bitte? Ich habe gerade deine Beiträge durchsucht, welche alle nur so strotzen vor ... äh ... "Erkentnissen", aber das hier ist echt top. Welche Befestigungsschenkel sind denn zu kurz, hm? 
Meinst du damit etwa, dass die Befestigungsplatte für die Schrauben zu klein gehalten ist? Wenn ja ... um Himmels willen. Eine größere Platte würde größere Kräfte auf die Schrauben erzeugen. Soviel zur Statik.
Natürlich entstehen auf den oberen 2 Schrauben pro Seite starke Zugkräfte, das geht aber kaum anderst. Wenn man keinen Altbau hast stellt das ganze aber überhaupt kein Problem dar.
-
Uller,
präzisiere das mit den vermeintlichen Erkenntnissen bitte genauer und gib kurz an, wo Du anderer Meinung bist. So kann ein konstruktiver Dialog daraus entstehen.
Die Befestigungsplatte des Wandrecks ist viel zu kurz. Wäre sie länger, wären die Zugkräfte auf die Schrauben geringer.
Viele Grüße,
Franconio