Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in

Creatin und Weight Gainer

Trainiere jetz seit 8 Monaten intensiv 4x die Woche ,nun möchte ich mein Körpergewicht von 67kg bei 1,85m Körpergröße steigern! Soweit alles definiert aber es fehlt eindeutig an Masse um noch einiges an Gewichten auf der Flachbank z.B. zu steigern.

Hab bisher immer eiweiß/kohlenhydrate Pulver nachm Training in Milch getrunken.

Jetz habe ich mir vorgenommen jeden Tag mehrmals zu essen... Reis, Nudeln etc und viel zudem mehrmals täglich "Weight Gainer" (bzw "Mega Mass 4000) zu trinken sowie Creatin Kapseln zu nehmen da ich ununterbrochen weiter trainieren möchte und daher noch mehr Kalorien brauche als sonst da ich leider nicht zum dick werden veranlagt bin.

Nun so die Fragen die ich mir stelle, wo ich aber auch nach vielem googlen mir noch ned sicher bin:

- Creatin nicht in Verbindung mit Milch/kaffee im Magen. Allerdings nimmt man Creatin Täglich und "Weight Gainer" auch was man in Milch mischt.. geht das?

- Ist das richtig das man Creatin in der ersten Woche 2x 5 kapseln nimmt also 10 Stück am Tag und danach die wochen 2x2 Stück also 4 am Tag?

- Trainiere immer 2 Tage (brust/Bizeps & Rücken/Trizeps) dann 1 Tag Pause, dann wieder 2 Tage (brust/bizeps & Schulter/Beine) dann 1-2 tage Pause! Und wieder von vorn... sinnvoll? Oder zu wenig Ruhezeit? Lieber 1 tag training, 1 tag pause usw. oder evtl 4 Tage durchziehen die Einheit, und dann 2-3 Tage Pause? Gibts da so nen sogenannten "Pump Effekt" ? (mal gehört im Studio...)

- Und wer noch Zeit und evtl Erfahrung hat, es gibt viele Creatine und Weight Gainer/Mega Mass mit vielen Angaben... wäre ich mit :

--> [http://www.fitness24.de/cgi-bin/msho...,sh@2%3C120120

--> http://www.fitness24.de/cgi-bin/msho...,sh@2%3C040060

und an Creatin:

--> http://www.fitness24.de/cgi-bin/msho...,sh@2%3C010729

Wann am besten Creatin einnehmen ? Morgens nüchterner Magen ? Nachm essen? Vor dem Training oder besser danach? Vor dem schlafen gehen?

... gut beraten ? Wenn man so die Zahlen vergleicht liegen diese Produkte bei meiner Suche eig weiter vorne.

Edit: Was sagt ihr zu dieser Seite mit den 2 Produkten womit man es kombinieren soll so wie es da steht... grad gefunden!
    --> http://www.getfit24.de/shop_content....FQILuwodDzrppA

Falls ich hier ordentliche Antworten finde, danke schonmal

Eisenbeißer/in Avatar von drawntogether
    Meine Meinung :

Beides rausgeschmissenes Geld!

Koffein wirkt Harntreibend, dh du musst öfter auf die Pipiboxe
    Eine Tasse Kaffe ist Mmn. nicht problematisch.
    Solltest halt immer genügend Trinken.
    Das Gerücht das Milch der Kreatinwirkung entgegenwirkt wäre mir neu.

Wenn Kreatin dann dauerhaft über das ganze Jahr , morgens auf leeren magen 5-10g mit Wasser.
    Würd eher Pulver anstatt Kapseln nehmen.
    Aufladephase brauchst du nicht!

Weight Gainer is purer Zucker , also Quatsch!

Mehrmals täglich essen hättest du vor 8 Monaten schon anfangen sollen aber gut lieber jetzt als nie!

Rechne deinen Kcal Bedarf aus und fahr ein Kcal+ von 500 , is Mmn. der einfachste und beste Weg zuzunehmen!

Wäre interessant wenn du deinen Trainingsplan mal postet weil die Verteilung der Übungen ist suboptimal.

greetz

75-kg-Experte/in Avatar von BaeR1989
    @ Felix

du sagstes Creatin morgens auf nüchteren magen...darf man dann gleich dannach was essen oder sollte man warten ? wen ja wie lange ca. ? (ich frühstück gerne weil ohne morgens was essen fall ich um )

75-kg-Experte/in Avatar von hefrato
    gleich nach dem Aufstehen Creatin nehmen, bis Du dann fertig bist zum Frühstücken sollte als Zwischenzeit reichen.

Mit Weight Gainer wäre ich schon vorsichtig. Wie gesagt viel Zucker, was ansich erstmal nicht sooo nachteilig ist, weil ein paar andere brauchbare Sachen sind da ja auch noch drin, aber nach Herstellerangabe hat dieser eine Shake schon über 800 Kalorien und das kann dann auch schnell mal Fett ansetzen.

Ich nehm den zwar auch, hab aber die Dosierung auf die angegebene Milchmenge auf 60 % reduziert. Da ich sonst wenig Zucker zu mir nehme bekommt mir das recht gut.

Allerdings ganz klar, wenn Du auch nur annähernd die Möglichkeit hast, regelmäßig was gutes zu essen, solltest Du auf den Gainer ruhig verzichten.

kla kannst du danach was essen!
    is auch nich so dramatisch wenn dus vor dem essen mal vergessen solltest!

Discopumper/in
    Danke schonmal bis hierhin

Dennoch sind ein paar meiner "wenigen" Fragen offen ,wo sich noch jmd für ne Antwort findet.

@hefrato: und selbst wenn es nur mal Fett wäre oder irgend etwas... wäre ich dankbar weil einmal hatte ich es schon probiert vor 8 Monaten allerdings vllt bischen falsch dosiert das ganze alles (unerfahrender gewesen) und es hat mir nix gebracht bis auf die paar Kilos die ich gewonnen habe indem ich das rauchen aufgehört habe.

Flex Leser Avatar von Sasin
    mach dir einfach n eigenen gainer

schmeckt doch eh viel besser , und du hast gesunde kalorien

500g Magerquark
    750ml Milch
    30g Sonnenblumenkerne
    50g Haferflocken
    50g Dextrose
    100g Tiefkühlfrüchte
    30ml Rappsöl

Macht unterm Strich :

viel Eiweiß,viel Kcal,viel gesunde Fette = glücklich <3

75-kg-Experte/in Avatar von hefrato
    Zitat Zitat von AeroxX
    Danke schonmal bis hierhin

Dennoch sind ein paar meiner "wenigen" Fragen offen ,wo sich noch jmd für ne Antwort findet.

@hefrato: und selbst wenn es nur mal Fett wäre oder irgend etwas... wäre ich dankbar weil einmal hatte ich es schon probiert vor 8 Monaten allerdings vllt bischen falsch dosiert das ganze alles (unerfahrender gewesen) und es hat mir nix gebracht bis auf die paar Kilos die ich gewonnen habe indem ich das rauchen aufgehört habe.
    Nach meinen eigenen Erfahrungen würde ich mal sagen daß Menschen wie wir (Größe um die 1,80m, Gewicht knapp über 60 kg) sich über Jahre an eine geringe Kalorienzufuhr gewöhnt haben. Meine dürfte über Jahre bei max. 1500 pro Tag gelegen haben. Um nun zuzunehmen, muß man die Kalorienzufuhr deutlich anheben, dazu kommt dann noch das (vorher nicht gemachte) Training, was noch mehr Kalorien erfordert.

Ich nehme jetzt seit 3 Monaten 2x täglich 1 Whey, 1 x täglich den (mittlerweile) reduzierten Gainer. Seit 1 Monat vormittags 2 Scheiben Vollkornbrot/Wurst/Käse und seit 2 Wochen abends vor dem Schlafengehen 250gr Magerquark.

Damit habe ich ca. 2400 Kalorien täglich zusätzlich und nehme damit jetzt langsam zu. Anfang Mai 69kg, Anfang August 77,6kg.

Ich will natürlich in meinem Alter kein Profi BB mehr werden, deshalb esse ich weiterhin "normal" das was mir schmeckt und wo ich Lust drauf habe.
    Alles was ich dann aber für´s Zunehmen und Traning dazupacke wähle ich nach dem KH, Eiweiß, Kalorienmix aus.