-
6 Monate ohne Gewichtszunahme
-
Wenn du nicht zunimmst, dann isst du zuwenig. Ganz einfache Überlegung. Für einen 2Meter Mann ist deine Ernährung auch wirklich bißchen luschig. Wenn ich da "120g Magerquark" lese....
-
Also
Wenn du hart trainierst und auch noch jeden Tag arbeitest verbraucht ein durchschnittserwachsener ja so 2400 kcl.
Und der trainiert nicht mal.
Es kommt immer drauf an was du willst,das ist in deinem Fall anscheinend Masse.
Dein Ernährungsplan ist schon so ne kleine Diät.
Also wenn du zunehmen willst ruhig was mehr Kohlenhydrate,evtl auch mal nen Kohlenhydratshake zum essen,gerade über den Winter.
Anfang Frühjahr kannst du ja dann wieder was weniger Kohlenhydrate zu dir nehmen.
Wenn du schon länger kein Creatin genommen hast,dann halt auch mal ne Creatin Kur.Aber in deinem Fall Monohydrat,Crea Alkalyn zieht weniger Wasser,soll es zumindest.
Von diesen Mega Mass Eimern Würde ich Abstand halten.
Vlt das Training mal umstellen,mehr Gewicht weniger Wiederholungen,evtl auch mal nen Pyramidensatz einbauen.
Was wichtig ist,Regenerationsphase.
Man darf sich nicht nach Trainingsplänen von Profis halten,aus irg Flex Zeitschriften.Man darf nicht vergessen,das die viel Stoffen und die Proteinsynthese viel besser ist,und die Regenerationszeit sich dadurch auch sehr verkürzt.
Wie gesagt Training mal mit mehr Gewicht anlegen,Ne Creatinkur,zum Essen mal nen Kohlenhydratshake,viel Reis,Nudeln Kartoffeln.
Das sollte schon was bringen
-
Flex Leser
 Zitat von Roly
08:00: Schüssel Haferflocken mit Vollmilch und bissel Schokemüsli dazu für den geschmack.
10:30: 120g magerquark mit 1 banane und paar weintrauben
13:00: 3 Hähnchenbrustfilets mit ner Packung Buttergemüse (je 400g ?)
17:00: 120g magerquark mit 1 banane und paar weintrauben
20:00 2x Vollkornbrotscheiben mit käse und fleischsalat.
23:00: : Schüssel Haferflocken mit Vollmilch und bissel Schokemüsli dazu für den geschmack.
ess ich zuwenig und liegt es somit daran?JAAAAAA! Supps nehm ich nicht.
Jag dein Essen mal durch einen Kalorienrechner, z.B. Kaloma, und du wirst fesstellen, dass du viel mehr Nährstoffe brauchst. Gib 500 kcal dazu, wenn sich in vier Wochnencihts getan hat, nochmal 500 usw, bis du langsam und solide zunimmst.
Gruß Dieter
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
Moderator
 Zitat von Roly
Moin,
ich trainiere jetzt seit 6 Monaten, zuerst 3 Monate Ganzkörper alle 1-2 Tage, mittlerweile mit 2er Split. 2 Tage Training 2 Tage Pause.
Ich habe schon bissel Definition bekommen, vor allem Oberarme und Schultern, ansonsten hat sich subjektiv nichts getan. Auch die Waage stagniert seit jahren, womit ich das Ziel Gewichtzunahme durch Muskelaufbau klar verfehlt habe.
Meinungen von alten hasen im Studio: "Versuch mal weniger Training" oder " Isst vllt zuwenig Eiweiss?"
Evtl habt ihr ja noch ne Idee, ich weiss nicht wo das Problem liegt.
Größe: 2m
Gewicht: 94
= Schlanker Körperbau
Ernährung an nem Durchschnittstag:
08:00: Schüssel Haferflocken mit Vollmilch und bissel Schokemüsli dazu für den geschmack.
23:00: : Schüssel Haferflocken mit Vollmilch und bissel Schokemüsli dazu für den geschmack.
ess ich zuwenig und liegt es somit daran? Supps nehm ich nicht.
Für dein gewicht dieser mahlzeitenplan?
Kein wunder das du nicht zunimmst.
Ich persönlich bin 202cm groß und ein wenig schwerer als du.
Ich verputze am tag z.b schonmal 1,5-2kg magerquark,500g hähnchen,300g thunfisch.Carbs in form von ca. 200g haferflocken,kartoffeln usw.
Versuche etwa 40-45kalorien pro kg körpergewicht zu essen.
Davon wenn mögl. mind 2-3g eiweiss pro kg
3-4g carbs pro kg
ca. 100g fett
Ist aber nur ein bsp.
Hast du schonmal im ernährungsforum geschaut?
PS: wenn du willst ergänze 1-2mal am tag ein gutes proteinpulver wenn du am anfang die nahrungsmenge nicht schaffst.Oder schaue dich mal im gainer-thread um.Gibt geniale und schnelle rezepte.
Da ich weiss wie schwer eine gewichtszunahme bei einer ordentlichen körpergröße ist stehe ich für weitere detailfragen gerne zur verfügung.
-
Flex Leser
geb meinen vorrednern da recht.mußt auf alle fälle mehr essen!
aus 3-4 deiner mahlzeiten könnte man glatt EINE machen!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Roly
Moin,
ich trainiere jetzt seit 6 Monaten, zuerst 3 Monate Ganzkörper alle 1-2 Tage, mittlerweile mit 2er Split. 2 Tage Training 2 Tage Pause.
Ich habe schon bissel Definition bekommen, vor allem Oberarme und Schultern, ansonsten hat sich subjektiv nichts getan. Auch die Waage stagniert seit jahren, womit ich das Ziel Gewichtzunahme durch Muskelaufbau klar verfehlt habe.
Meinungen von alten hasen im Studio: "Versuch mal weniger Training" oder " Isst vllt zuwenig Eiweiss?"
Evtl habt ihr ja noch ne Idee, ich weiss nicht wo das Problem liegt.
Größe: 2m
Gewicht: 94
= Schlanker Körperbau
Ernährung an nem Durchschnittstag:
ess ich zuwenig und liegt es somit daran? Supps nehm ich nicht.
gude,
ich bin 176 und hab 82 kilo.....ich futter ca. das 2,5 - 3 fache von dem was du futterst...viel zu wenig...schau mal ins ernährungsforum....
und : wie genau schaut dein 2er split aus? auch beintraining? wenn nein, dann stagnation = logisch!
edit: logischerweise, wenn du mehr draufbekommen willst musst du ein kalorien plus erreichen, eigtl. klar oder..... lass mal deinen grundumsatz ....etc..pp ausrechnen dann ca. plus 500.....
-
Ah vielen Dank für die grosse Resonanz.
Da werde ich wohl noch einiges an Futter drauflegen müssen, vor allem wenn ich mir euren Umsatz so anschaue. Also ich esse jetzt schon immer übers Hungergefühl hinaus, ich glaube son fieser Proteinshake geht da nicht mehr rein. Zumindest nicht ohne wieder rauszukommen
@ leehaney1234
Hab allgemein noch keine Supps versucht und würds dabei auch am liebsten belassen. Bringt denn sone "Kur" wirklich was? Zumal bei mir wo es anscheinend sogar bei Basics wie Ernährung hapert ? Hab nochmal meinen aktuellen TP reingestellt wegen deines Vorschlags zur Übungsänderung.
@ gaggeis
Für mich undenkbar soviel zu futtern, Respekt. Aber im Ernährungsforum waren noch 1,2 gute Ideen die ich mal ausprobieren werde.
Mit dem zulegen scheints allerdings schwierig zu sein als Lulatsch, wenn ich mir kleinere anschaue und wie schnell sie Fortschritte machen.
@sven1000
Beintraining is dabei, 2x die Woche.
Trainingsplan editiert:
Montag TE1
Supersatz 3x8 FLiegende 15kg mit 3x7 bankdrücken 55kg direkt hinterher
Dips 3x8
-
Supersatz 3x10 Schulterdrücken 17,5kg mit 3x14 schulterheben 22,5kg hinterher
kurzhantelseitheben 3x10 9kg
-
Bauch negativ mit 10kg scheibe 3x 12
crunches 2x20
-
pushdowns 3x10 gewicht weiss ich gar net...60?
french press 3x10 20kg
Dienstag TE2
Klimmzüge maschine/frei 3x X
Rudern sitzend gerader Rücken 3x10 65kg
Rückenstrecker schräg 3x12
-
beinpresse 3x10 140kg
beinbeuger 3x10 95kg
wadenheben stehend 3x15 55kg
-
Bizeps SZ curls 3x10 20kg
bizeps kh curls 3x10 10kg
mi+do frei, fr te1, sa te2, so+mo frei usw
-
Moderator
 Zitat von Roly
Ah vielen Dank für die grosse Resonanz.
Da werde ich wohl noch einiges an Futter drauflegen müssen, vor allem wenn ich mir euren Umsatz so anschaue. Also ich esse jetzt schon immer übers Hungergefühl hinaus, ich glaube son fieser Proteinshake geht da nicht mehr rein. Zumindest nicht ohne wieder rauszukommen
@ leehaney1234
Hab allgemein noch keine Supps versucht und würds dabei auch am liebsten belassen. Bringt denn sone "Kur" wirklich was? Zumal bei mir wo es anscheinend sogar bei Basics wie Ernährung hapert ? Hab nochmal meinen aktuellen TP reingestellt wegen deines Vorschlags zur Übungsänderung.
@ gaggeis
Für mich undenkbar soviel zu futtern, Respekt. Aber im Ernährungsforum waren noch 1,2 gute Ideen die ich mal ausprobieren werde.
Mit dem zulegen scheints allerdings schwierig zu sein als Lulatsch, wenn ich mir kleinere anschaue und wie schnell sie Fortschritte machen.
@sven1000
Beintraining is dabei, 2x die Woche.
Trainingsplan editiert:
Montag TE1
Supersatz 3x8 FLiegende 15kg mit 3x7 bankdrücken 55kg direkt hinterher
Dips 3x8
-
Supersatz 3x10 Schulterdrücken 17,5kg mit 3x14 schulterheben 22,5kg hinterher
kurzhantelseitheben 3x10 9kg
-
Bauch negativ mit 10kg scheibe 3x 12
crunches 2x20
-
pushdowns 3x10 gewicht weiss ich gar net...60?
french press 3x10 20kg
Dienstag TE2
Klimmzüge maschine/frei 3x X
Rudern sitzend gerader Rücken 3x10 65kg
Rückenstrecker schräg 3x12
-
beinpresse 3x10 140kg
beinbeuger 3x10 95kg
wadenheben stehend 3x15 55kg
-
Bizeps SZ curls 3x10 20kg
bizeps kh curls 3x10 10kg
mi+do frei, fr te1, sa te2, so+mo frei usw
Der weg eines großen bbler ist etwas "schwieriger" wenn es um schnell sichbare ergebnisse geht.
Aber ab einer gewissen masse sieht es um so beeindruckender aus.
Bleib am eisen und habe geduld.Persönlich habe ich jetzt 18jahre gebraucht um meine maße erreicht zu haben.
Viel erfolg...
-
probier noch mehr eiweiß zu essen...dass du so auf über 200 gr am tag kommst. ess vorallem vorm schlafen gehen noch mal 30 - 60 gr eiweiß. und schlaf mindestens 8 std am tag.