Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Gesperrt

BB Ernährung = gesunde Ernährung?

Ma ne allgemeine Frage:
    Is ne Ernährung, die auf BB ausgerichtet ist, automatisch ne gesunde Ernährung?
    Werden mich Haferflocken statt hellen Brötchen und viel Eiweiß erst später ins Grab bringen?
    Für mich am interessantesten wär alles in Hinsicht auf Blut,Herz,Kreislauf etc. da in meiner nahen Familie Bluthochdruck, Herzinfarkt und Schlaganfall vorkam. Mein Opa ist keine 70 geworden und war 9 Jahre lang Pflegefall.

Oder macht BB genauso Abstriche in der Gesundheit, um besser auf Muskelaufbau auszusein? Ist ein relativ niedriger KFA immer positiv?

Gesperrt
    naja wenn man sich an gewisse regelungen hälst die teilweise durch langzeitstudien bewiesen wurden.

wüßte ich nicht was an einer sauberen bb ernährung gesundheitlich fraglich sein soll.

eher das gegenteil ist der fall.

ich überleg mir 3 x jetzt ein hamburger zu essen als ein nichtsportler.

man ißt durch das bb eben bewußter.

BB-Schwergewicht
    kommt wohl drauf an was man unter bb-ernährung versteht.
    haferflocken, reis, pute, whey, dextrose only und das über wochen ist mmn alles andere als gesund, aber eine ausgewogene, abwechslungsreiche ernährung, in der alle nährstoffe vorkommen und in der möglichst auf verarbeitete und mit sonstigen geschmacksverstärkern versetzte lebensmittel verzichtet wird ist mit sicherheit gesund.

Sportstudent/in
    ber eine ausgewogene, abwechslungsreiche ernährung, in der alle nährstoffe vorkommen
    Und sowas bekommen auch nicht BB hin.
    Von daher kommt es auf den einzelnen an. Kenne BB, die sich nur von Shakes, Pute und Reiswaffeln ernähren....

MfG
    M.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Orgy
    Ma ne allgemeine Frage:
    Is ne Ernährung, die auf BB ausgerichtet ist, automatisch ne gesunde Ernährung?
    Werden mich Haferflocken statt hellen Brötchen und viel Eiweiß erst später ins Grab bringen?
    Für mich am interessantesten wär alles in Hinsicht auf Blut,Herz,Kreislauf etc. da in meiner nahen Familie Bluthochdruck, Herzinfarkt und Schlaganfall vorkam. Mein Opa ist keine 70 geworden und war 9 Jahre lang Pflegefall.

Oder macht BB genauso Abstriche in der Gesundheit, um besser auf Muskelaufbau auszusein? Ist ein relativ niedriger KFA immer positiv?

Also BodyBuilding ist für mich "Körperkultur", es ist nicht (nur) das bloße Pumpen und eventuelle Angeben mit dem eigenen Körper, nein, es ist einfach ein Lebensgefühl und dementsprechend ernährt man sich bewusster und meiner Meinung nach auch "besser"...wobei "bessere Nahrung" auch ein anderes Thema ist aber nun denn , wenn man mal von den gängigen Vorstellungen über gesunde Ernährung ausgeht (viel frisches Gemüse und Obst, viel gesundes Fleisch und Milchprodukte, viel Wasser trinken, KEINE Süßigkeiten und/oder Snacks, KEINE Fertignahrung mit Geschmacksverstärker und "Tralalalaaa") und ich mir anschaue, wie ich mich ernähre (nämlich ebenso), dann denke ich schon, dass diese Art und Weise der Ernährung doch eine ausgewogene und gute Lebensweise darstellt .

Moderator Avatar von gaggeis
    Wenn man als bbler darauf achtet so gut wie keine industriell verarbeiteten nahrungsmittel zu essen, lebst du schon um einiges gesünder als der großteil der bevölkerung.
    Hinzu kommt noch die sportliche betätigung.
    Sofern der ernährungsplan alle bereiche abdeckt und er nicht über jahre zu eintönig ist lautet meine antwort JA !