
-
Gesunde Ernährung!
Hallo!
Ich hoffe ich bin im richtigen Forum, denn eigentlich habe ich mit BB nicht arg soviel zu schaffen. Ich bin 23 Jahre, männlich und wiege knapp 70 Kilo bei 1,78 cm Größe. Bis vor 2 Jahren habe ich noch 57 Kilo gewogen, aber durch meinen Nikotinstopp und eine extreme Antidiät bin ich innerhalb eines Jahres auf ca. 72 Kilo hoch. Seit nem guten dreiviertel Jahr gehe ich 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio und mache GK Training.
Ihr seht also ich bin eher weniger dem BB Bereich zuzuordnen, ich will halt eher einen gesunden und kräftigen Körper dem man schon ansieht das er regelmäßig trainiert wird.
Seit ca. 3-4 Monaten mache ich mir auch mehr Gedanken über meine Ernährung. Ich habe im Gegensatz zu früher aufgehört alles wie blöd in mich reinzuschaufeln. Im Allgemeinen achte ich mehr darauf was ich esse, vergleiche Fett und Eiweißwerte und koche auch gerne mal selber etwas, allerdings ist natürlich auch hin und wieder McD noch drin 
Ich habe gehört das in der Zeit direkt nach dem Training der Körper am aufnahmefähigsten ist und deshalb konzentriere ich meine Eiweißzufuhr am häufigsten (eigentlich ausschließlich) auf kurz nach dem Training: Ich trinke sofort 0,5 - 1 Liter entrahmte Milch (max 0,3% Fett) und fahre rüber zum Subway um mir ein 30 cm Sub zu essen, allerdings immer die mit 6g Fett oder weniger.
Denkt ihr das das so halbwegs ausreicht von der Ernährung her? Also unter der Woche ganz normal essen mit ein wenig Beachtung der Nährwerte und nach dem Sport nen Liter Milch und einen leckeres Sub? Oft ließt man das das nicht wirklich BB gerecht ist, aber trifft das eurer Meinung auch bei mir zu? "Versaue" ich mir durch die Milch oder das Sub mein Training? Denn eigentlich kann ich vom den nackten Nährwerten erst einmal nichts negatives daran feststellen.
Grüße und Danke für eine Antwort!
PS: Sorry fürs weite ausholen, aber ich wollte das Ihr wisst mit wem ihr es zu schaffen habt
-
-
Eisenbeißer/in
Du solltest vor allem den Hunger antreiben.
Und zwar den Wissenshunger. Da du offensichtlich kaum Ahnung hast, sollest du dir schleunigst Wissen (aus eigenem Antrieb) aneignen, statt hier auf ein "Generalrezept" zu hoffen.
Also: EINLESEN!
Some call it an obsession. I call it a lifestyle.
-
Wieso Generalrezept? Ich wollte lediglich wissen ob das was ich mache so in Ordnung geht oder ob ich mir damit mein training versaue.
-
 Zitat von ToKa24
Wieso Generalrezept? Ich wollte lediglich wissen ob das was ich mache so in Ordnung geht oder ob ich mir damit mein training versaue. 
Du wirst dir damit nicht unbedingt dein Training versauen, aber das Ganze ist auf jedem Fall noch zu optimieren.
Was Grundlagen zum Thema Ernähung angeht, kann ich dir diese fünf Texte sehr empfehlen:
Basiswissen zum Thema Ernährung
Die Grundlagen guter Ernährung
Die richtige Ernährung - Der erste Schritt zum Erfolg
Der Essen-Guide
Nicht alle Kohlenhydrate sind gleich
Gruß
grem
-
keines wegs... vll wäre nen EW Shake besser alss nen Liter pure Milch aber der Sub ist volkommen ok, ich selbst esse gerne ab und an mal subway... leider keinen in der nähe!
Verzichte auf die Sosse den die ist fettig!
Cookies ebenso und ausserdem fast so viele kcal wien 15cm sub
ansonsten spricht nichts gegebn ein Sub mit Schinken Hähnchen oder der gleichen!
p.s. mein bester kumpel hat auch aufgehört zu qualmen ca 10 kg zugenommen (64 - 74kg) das stoppte aber nach runt einem jahr nun hängt er bei 72 kg und kann wieder fressen was er will der sausack und nimmt keinen gramm zu!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von ToKa24
Denkt ihr das das so halbwegs ausreicht von der Ernährung her? Also unter der Woche ganz normal essen mit ein wenig Beachtung der Nährwerte und nach dem Sport nen Liter Milch und einen leckeres Sub?
Kommt auch drauf an, was bei dir "unter der Woche ganz normal essen mit ein wenig Beachtung der Nährwerte" bedeutet....
Ich sehe hier eher das Problem...
-
Ich seh hier generell Probleme mit der Kohlenhydratreichen/Fettreduzierten Ernährung. Und ich seh auch das Problem im Weissbrot vom Sub.
-
75-kg-Experte/in
es kommt drauf an was du willst, wenn es dir um masse geht, also erstmal überhaupt mehr masse dann hau dir alles rein was nicht zurückbeisst, oder machs halt weiter so wie bisher, denn dann wachsen auch die muckis bei vernünftigem training+richtiger technik+erholung. Und sie halt zu das du stetig aber langsam zunimmst.
Wenns dir aber wirklich nur um gesunde Nahrung ( was man da auch immer drunter verstehn will ) geht, is milch und sub natürlich nich die beste wahl...
Dann würd ich mageres fleisch, fisch, meeresfrüchte, viel obst u gemüse (am besten roh),reis(vollkorn), kartoffeln, salate, nüsse empfehlen.
Wenig getreideprodukte (wenn natürlich nur vollkorn) und wenig milch ( weil scheizze )
Du hast die Wahl...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von HankTank
Dann würd ich mageres fleisch, fisch, meeresfrüchte, viel obst u gemüse (am besten roh),reis(vollkorn), kartoffeln, salate, nüsse empfehlen.
Wenig getreideprodukte (wenn natürlich nur vollkorn) und wenig milch ( weil scheizze  )
Du hast die Wahl...
Warum ist Milch scheizze, aber Fleisch empfehlenswert
Lies lieber mal hier:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...615283,00.html
Ähnliche Themen
-
Von Andaaal im Forum Abspeckforum
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 13.11.2009, 17:33
-
Von Saru im Forum Ernährung
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 24.04.2009, 14:19
-
Von axaks im Forum Ernährung
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 09.04.2009, 07:50
-
Von lauraimweb im Forum Ernährung
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 21.03.2005, 17:59
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen