-
Discopumper/in
Maltodextrin + Whey und KH Shake
Tag allerseits,
ich überlege mir jetzt Maltodextrin zu holen, um evtl. den Muskelaufbau zu optimieren. Dabei geht es ja darum, nach dem Training schnelle Kohlenhydrathe zu sich zu nehmen - damit die Glykogenspeicher in Muskeln und Leber wieder gefüllt sind.
Mir ist aber mal aufgefallen, dass in dem Eiweißshake vom Mcfit, den ich sehr gerne trinke (Weider Body Shaper Protein Drink 500ml), auf 100ml 10,6g Eiweiß und 11,6g Kohlenhydrathe drin sind.
Während bei normalen Whey Pulver was ich hier habe, der Maßstab eher 3g Eiweiß zu 1g KH ist (solange man die milch weglässt)- wenn nicht noch höher, hab es nicht im Kopf.
Also ist das ja schon ein Kohlenhydrathreicher Shake, zusätzlich esse ich nach dem Training immer eine Banane - sind dann ja nochmals schnelle KH...
Reicht das nicht? Oder würde sich da trotzdem Maltodextrin gut tun? Außerdem frage ich mich, ob das nicht zu Pickeln, Fett oder Wassereinlagerungen führt - da man ja nun die KH zufuhr erhöht und die anderswo besser rauslassen sollte oder?
Mfg und Danke
-
Sportstudent/in
Nein, du brauchst definitiv kein Malto, keine Ahnung was für Whey du hast, aber bei mir zB sind 80g Protein und 4g Carbs auf 100g Pulver. was ein Verhältniss von 8 zu 0,4 macht...
-
Flex Leser
Hallo ,es gibt besseres und günstigeres protein schau mal im sparfuchs-thread!
Maltodextrin kannst du holen kannst auch einfach Dextrose nehmen! im großen und ganzen ändert sich nur gering was soweit ich lesen konnte..der insullin spiegel sinkt nicht so schnell ab..ist beides dir überlassen
whey shake würd ich eh nicht mit milch trinken..
Lg Zilla
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Der shake aus mcfit ist zwar nicht schlecht aber teuer und beinhaltet milchprotein was sehr langsam verdaut wird und 50gr.haushaltszucker..kannste auch n Liter Milch trinken..
Maltodextrin bekommst guenstig z.b.von myprotein oder Peak und ist nicht so suess wie dextrose und vertraeglicher fuer mich..mit den glycogen auffuellen haste recht..
Nur eiweiss nach train ist nicht vom Vorteil weil die therorie besagt das der koerper es in k.hydrate umwandelt.und whey schmeckt besser als der mcfit shake
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Was der obige User sagt das du definitiv kein malto brauchst ist definitiv quatsch..
Er sagt sein whey hat 4gr.Zucker pro 80gr...also beim 40gr.skake
Bekommst 2gr.kohlenhydrate LOL da lacht sich sein koerper kaputt
-
Sportstudent/in
Mein Körper lacht sich tatsächlich kaputt! Ca ne dreivierte Stunde, dann vergeht ihm das Lachen wenn er den Berg Nudeln sieht
-
Obs jetzt malto ist oder traubenzucker oder eine reife banane oder reiswaffeln. Malto ist nicht zwingend notwendig
-
Obs jetzt malto ist oder traubenzucker oder eine reife banane oder reiswaffeln. Malto ist nicht zwingend notwendig
-
Forum Spezialist/in
der Sinn von Malto oder Detxtro nach dem Training ist nicht die Auffüllung der Glycogenspeicher, sondern das Erreichen eines Insulinpeakes.
Dazu reichen 20-40g
Ich würde dir dazu raten 20-40g Malto oder Detxro und 30-40g von einem vernünftigen Whey in einen Shaker zu packen und nach dem Training mit Wasser aufzufüllen
statt Malto/Dextro geht auch ne reife Banane.
Mit reif meine ich, dass sie schon schwarze Punkte haben sollte und keine grünlichen stellen mehr
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Es geht sicher auch drum die Speicher zu fuellen bei mir jedenfalls weil ik nachm.hartem train ausgebrannt oft bin..und wie du sagst der Teller nudeln ist gut und schoen aber bis die Energie durch vetdauung dir bereitsteht vergeht Minimum noch ne stunde..
Es geht auch drum das der wheyshake nicht in Energie umgewandelt wird.