-
Forum Spezialist/in
 Zitat von chefe1
-Ist 1x die Woche Cardio HIIT Inordnung beim aufbauen?
Ja
bzlg. der Haut kannst du wenig machen
-
 Zitat von simme
Ja
bzlg. der Haut kannst du wenig machen
Ok schade, danke, wie immer, für die Antworten.
-
Hallo,
melde mich auch wieder.
Habe jetzt gute 3 Monate aufgebaut und wollte gerne wieder ca. 1-2 Monate in die Diät.
Es gibt ja unzählige Arten von Diätarten, was könntet ihr mir empfehlen?
Bisher hatte eine klare Makroaufteilung und bin dann über die Carbs hoch oder runter gegangen, soll ich das so beibehalten?
Oder würde bei mir z.B. eine Anabolediät Sinn machen?
Ansonsten finde ich die Idee von der "Warriordiät" sehr interessant. Dazu hatte ich auch viele positive Resonanzen gelesen.
Was haltet ihr davon? Würde diese Art bei meinem Stand ratsam sein?
mfg
-
Forum Spezialist/in
Viele Konzepte sind gut.
Probier doch einfach mal was aus
-
 Zitat von simme
Viele Konzepte sind gut.
Probier doch einfach mal was aus
Eine längere Zeit hatte ich die Metabolediät ausgeführt und in die Anabolediät hatte ich auch schon reingeschnuppert, aber konnte mich dort nicht so ganz anfreunden.
Ich präferiere zur Diätart Warriordiät.
Wäre es dort sinnvoll einfach bei meiner Makroverteilung zu bleiben und über ein KCALdefizit versuchen abzuspecken?
Oder ist dort z.B. eine Low-Carb Methode effektiver?
Ansonsten liest man von vielen verschiedenen Esszeiten. Sollte ich beim Einstieg erstmal die Standardversion von einem Essensfenster 8 Stunden ausgehen? Oder direkt in die 4-6 Stunden?
mfg
edit: ich meine natürlich den Unterschiede zwischen Intermittent Fasting.
Geändert von chefe1 (08.08.2014 um 21:30 Uhr)
-
push 
Habe mir das so gedacht, wenn ich die Warriordiät anfangen sollte:
Warrior Diät
Trainingstag:
Nach dem Training: 40g Eiweißshake, 200g Bananen,
ca.1Std später: 250g Pute, 300g Kaisergemüse, 250g Reis ungekocht,100g Heidelbeeren
wieder ca. 1 Std später: 500g Magerquark, 100g Banane,100g Apfel
ca. 1,5Std später: 125g Lachs, 300g Tomaten, 40g Kerrygold Butter, 20g Nüsse,
Gesamt: 3017kcal (Fett:79,4g/ EW:225,6g/ KH:344,4g)
Trainingsfrei:
Anfang: 500g Magerquark, 100g Banane,100g Apfel
ca. 1,5std später: 250g Pute, 160g Reis ungekocht, 300g Kaiergemüse, 50g Heidelbeeren
ca. 1,5std später: 10 Eier, 300g Parika oder Tomaten, 10 Omega3 Kaps, 30g Nüsse, 20ml Kokosöl
Gesamt: 2720kcal (Fett:106,6g/ EW:216,8g/KH:223,6g)
Was gibt es dort zu verbessern? Passt das überhaupt, wenn man die kurzkettigen Carbs so kurz hinter/davor den gesättigten Fetten zu sich nimmt, viel Zeit bleibt ja nicht um in den 4 Stunden zu bleiben.
mfg
-
mMn ist es nicht so sinnvoll, soviele Kalorien in dem kurzen fenster reinzuhauen, PWO ist das ok, aber gerade an NTT reichlich sinnfrei
edit:
hab jetzt erst deine message gesehen sry,
würde da eher zu leangains raten also 8/16
finde 14-16 stunden fasten eig optimal, darüber eher nicht
Geändert von onWeed (09.08.2014 um 20:37 Uhr)
-
 Zitat von onWeed
mMn ist es nicht so sinnvoll, soviele Kalorien in dem kurzen fenster reinzuhauen, PWO ist das ok, aber gerade an NTT reichlich sinnfrei
edit:
hab jetzt erst deine message gesehen sry,
würde da eher zu leangains raten also 8/16
finde 14-16 stunden fasten eig optimal, darüber eher nicht
Warum findest du es zuviel für den kurzen Zeitraum? Also mit 2,7k bin ich an NTT mit -500kcal im Defizit.
Ist das Zeitfenster der Warriordiät einfach zu klein wegen der Makroverteilung?
Aber ich hatte schon sehr viel positive Resonanzen dazu gelesen, und sind nich kcal pro Tag = kcal pro Tag, egal wann/wie man die einnimmt?
Also so dachte ich immer, aber kann natürlich an dem wirklich kurzen Zeitfenster liegen.
Freue mich auf die Antwort(en).
mfg
-
nein nährstofftiming hat seinen sinn und du wirst andere Ergebnisse erzielen, wenn du deine Mahlzeiten über 8-10stunden verteilst als über 4 stunden,
dass man nach einem harten Training einen Großteil seiner kcal in form von Protein und KH zuführt macht auf jeden fall sinn, aber an NTT mMn. nicht wirklich, weil dein körper einfach in dem Moment keine Verwendung dafür hat diese 2700kcal zu verwerten
-
 Zitat von onWeed
nein nährstofftiming hat seinen sinn und du wirst andere Ergebnisse erzielen, wenn du deine Mahlzeiten über 8-10stunden verteilst als über 4 stunden,
dass man nach einem harten Training einen Großteil seiner kcal in form von Protein und KH zuführt macht auf jeden fall sinn, aber an NTT mMn. nicht wirklich, weil dein körper einfach in dem Moment keine Verwendung dafür hat diese 2700kcal zu verwerten
Was würde in den 4 Stunden an NTT mit den 2,7k kcal passieren? Könnte mein Körper eine so große Menge gar nicht in der kurzen Zeit verwerten? Würde ich evtl. extra zunehmen da ich mich in dieser Zeit sozusagen "vollstopfe"?
Hast du vieleicht eine Studie dazu, würde mich schon sehr interessieren.
Ansonsten sollte ich das Essensfesnter allgemein immer gleich halten, also auch im vergleich zu TT und NTT?
Wie sieht das mit Cardio speziell bei Leangains aus? Wie oft kann/darf ich?
Sollte ich das lieber morgens nach dem aufstehen, vor dem Training/Mahlzeit das Cardio absolvieren oder eher nach der letzten Mahlzeit abends?
Ansonsten würde ich gerne weiterhin morgens tranieren.
D.h. mein Essensfenster würde ca. um 12 uhr anfangen. 3-4 Stunden nach dem Aufwachen. Ist das Inordnung?
mfg
Geändert von chefe1 (10.08.2014 um 12:41 Uhr)