|  
 
      
 |
 | 
	
	
		
		
	 
	
	
		
			
	
	
		
			
			
				Flex Leser
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
							
							
						
						
				
					
						
							Also wenn ich nen schweren Satz KH mach, hab ich nachher auch nen Wahnsinns Pump in der Brust, so als hätt ich 3 Sätze BD gemacht.Ob es Wachstum stimuliert- k.A.
 
				
				
				
					
				
				
					"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
 "Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
 
 ___VIP_des___
 AthletikVereins
 --RaWWalter--
 
	
	
		
		
			
				
				
				
					Re: kreuzheben= gesamt körperkraft
				
					
						
							
	Pecs= Brust?
		
			
			
				
					  Zitat von Grammostola 
	
		
			
			
				
					  Zitat von chris87 wer schwer hebt, stimuliert wachstum in ALLEN muskeln Ich will sehen wie bei Kreuzheben das Wachstum der Pecs stimuliert wird. 
Wir wollen doch mal nicht übertreiben.
 
So long, 
Grammo 
 wenn ja ich hatte schon eine zerrung in der brust und einen muskelkater vom KH
 
 mein rücken ist seit dem ich KH gewachsen...aber es ist ne ganzkörperübung es ist für jeden muskel gut und für die kraft!!..ich würd aber nur 5 WH machen hab auch schon 10er gemacht und wenn du wirklich schwer hebst ist das schlimmer als cardio! und die sauberste ausführung hast du nru bei den ersten 5 WH
 
 fg
 
	
	
		
			
			
				Eisenbeißer/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							Letztens war ich auch ma Kreuzheben (Sumo stil sogar)
 Kommt da einer an: "Ey was dränierst du da? machsu Brust?"
 
 oO
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Pump = Muskelwachstum?Zerrung = Muskelwachstum?
 Muskelkater = Muskelwachstum?
 
 
   
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	Ein Bankdrücker aus meinem Studio (260kg -100kg Klasse) meinte er baut nun auch wieder Kreuzheben ein weil sichs auch aufs drücken auswirkt.
		
			
			
				
					  Zitat von DerRabauke Ob du allerdings durch Kreuzheben deine Bankdrückleistung steigern kannst bezweifel ich... Ob da nun was dran ist oder nicht kann ich nicht sagen...
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	Natürlich ist da was dran.
		
			
			
				
					  Zitat von Hegl 
	
		
			
			
				
					  Zitat von DerRabauke Ob du allerdings durch Kreuzheben deine Bankdrückleistung steigern kannst bezweifel ich... Ein Bankdrücker aus meinem Studio (260kg -100kg Klasse) meinte er baut nun auch wieder Kreuzheben ein weil sichs auch aufs drücken auswirkt. 
Ob da nun was dran ist oder nicht kann ich nicht sagen... Beim Bankdrücken zählt nunmal nicht nur die Kraft in der Brust, sondern auch die in den Armen, den Schultern und im Rücken.
 Ausserdem verbessert Kreuzheben bei korrekter Ausführung auf Dauer deine gesamte Körperhaltung was sich wiederrum positiv auf jegliche Trainingsübungen auswirkt.
 
	
	
		
			
			
				Eisenbeißer/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							Also wenn Kreuzheben Wachstum in allen Muskeln stimulieren sollte, dann können wir uns alle restlichen Übungen sparen. 
 Für Rücken ganz gut, aber weder Arme, Beine, noch Drückmuskeln kommen bei mir ohne Training aus.
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	Ich habe mit KH zum ersten mal meine beine aufgebaut...also wenn mir jemand sagt das ist nichts für die beine dann reichts langsam
		
			
			
				
					  Zitat von StefanB Also wenn Kreuzheben Wachstum in allen Muskeln stimulieren sollte, dann können wir uns alle restlichen Übungen sparen. 
 Für Rücken ganz gut, aber weder Arme, Beine, noch Drückmuskeln kommen ohne Training aus.
 
 DIE Muskeln die stark beansprucht werden: Rücken, Nacken, Unterarme, Beine, Teils Schultern,(im falle der stabilisation Waden)
 
 Der rest wird weniger belastet..
 
 Um ehrlich zu sein kann ich mir bei einigen nicht vorstellen das sie noch nie KH schwer gemacht haben!
 
 viell mag es stimmen das KH allein nicht reicht das hab ich nicht behauptet...aber es belastet viele muskeln und deswegen sollte man das auch im training berücksichtigen...ich schau mir an das jemand der am vortag schwer gehoben hat am nächsten tag zb gescheit drücken kann
 fg
 
	
	
		
			
			
				Eisenbeißer/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	Ich hab mal oben etwas dick reineditiert. Zufrieden?
		
			
			
				
					  Zitat von riddle Ich habe mit KH zum ersten mal meine beine aufgebaut...also wenn mir jemand sagt das ist nichts für die beine dann reichts langsam 
 DIE Muskeln die stark beansprucht werden: Rücken, Nacken, Unterarme, Beine, Teils Schultern,(im falle der stabilisation Waden)
   
 Klar das mehr Muskeln als der Rücken beansprucht werden, aber ein Wachstum anderer Muskelgruppen ausser den direkt am Kreuzheben beteiligten konnt ich beim besten Willen nicht feststellen. Meine Beine fühlen sich nicht so wirklich benutzt an nach dem Kreuzheben. Wenn ich dicke Schenkel will, dann gehts nicht ohne Beintraining. Meine Beine reagieren schon gut ab 60kg Tiefkniebeuge, ein anderer muss halt 100kg mehr raufpacken.
   
 Deine Leistung im Kreuzheben ist ja die letzten 3 Monate ziemlich explodiert, kein Wunder dass du auch an den Oberschenkeln zugenommen hast.
 
 Seit ich Kreuzheben wieder drin habe, hat sich mein Rücken deutlich verbessert, das wars dann aber auch schon.
 
	
	
		
	
 
	
	
 
	
	
	
		Ähnliche Themen
			
			
  
    
    
      Von crunchy84 im Forum Anfängerforum
     
    Antworten: 5
       
        Letzter Beitrag: 25.04.2012, 19:18
      
  
    
    
      Von richie im Forum Medizinisches Forum
     
    Antworten: 3
       
        Letzter Beitrag: 07.11.2011, 23:47
      
  
    
    
      Von Crossfire im Forum Anfängerforum
     
    Antworten: 4
       
        Letzter Beitrag: 29.01.2008, 21:30
      
  
    
    
      Von mirari im Forum Anfängerforum
     
    Antworten: 5
       
        Letzter Beitrag: 14.10.2006, 21:45
       
		
		
		
		
			
				 Berechtigungen
				
	
		Neue Themen erstellen: NeinThemen beantworten: NeinAnhänge hochladen: NeinBeiträge bearbeiten: Nein  Foren-Regeln 
 |  |
 | 
 
Lesezeichen