Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    Sportstudent/in Avatar von Masochist
    @Sebastian
    Also ich studiere noch nicht (mir steht der wehrdienst noch im weg) deshalb muss ich mal fragen; studierst du sport, oder kannst du auch so das Fitnesszentrum der Uni verwenden? Falls letzteres, weisst du ob das bei jeder uni so is?
    thx

@ Asdara
    "Ich würde sagen: Übungen mit eigenem Gewicht und laufen etc.: ja, aber Bodybuilding an dem Maschinen und eventuell sogar mit Hanteln finde ich schon etwas übertrieben."
    Bin ich fast genau deiner Meinung, ich sehe aber nicht so ein Problem mit den Maschinen, solange das Gewicht eben richtig gewäählt wird. Ich sehe es zum Beispiel als sinvoll, wenn die kleinen noch Probleme mit Klimmzügen haben, dann ist das Training am Seilzug sicher gut. Wie gesagt, man muss immer nur das richtige Maß haben.
    Bei Hanteln bin ich allerdings, sogar beim richtigen Maß, genau wie du etwas zögerlich, da gerät zu schnell mal was außer Kontrolle und dann ist schnell was gerissen o.ä.

Falls es jemanden interessiert:
    Wie ich später mal, in Bezug auf Sport, meine Kinder erziehen möchte.

(Ich persönlich weiß auf jeden Fall, dass ich später wenn ich mal ein Kind haben sollte darauf achten werde, dass es ausdauersport betreiben wird (egal ob im Fußballverein, im Studio oder einfach beim Rad fahren draußen) und auch von klein auf (ich sag mal ab Volkschulalter) mit eigengewicht Übungen machen wird.
    Später kommts dann darauf an ob es ein Mädchen oder ein Junge sein wird, wenn es ein Junge ist, dann werde ich Ihn animieren auch regelmäßig (weiter) ins studio zu gehen und auch mit Gewichten anzufangen.
    Wenns ein Mädel ist, würde ich mir natürlich wünschen, dass sie auch einen Sport weiter betreibt z.B. Gymnastik, Geräteturnen o.ä., natürlich wenn sie es will auch Hantelsport bzw. BB aber ich werde sie nie zu letzterem animieren.
    Das alles soll natürlich nicht auf Zwang laufen, sondern die Kleinen sollen das dann schon von selber auch wollen, Vorbildwirkung halt.)

Mich würden eure Vorhaben in Hinsicht auf die sportliche Erziehung eurer Kinder auch mal interesieren oder wie ihr sie halt bereits erzieht.

thx
    gx
    maso

Sportbild Leser/in
    egal ob dick oder dünn, beides sind Probleme die unserer Bevölkerung stark belasten...

ich finde, gegen beides muß was gemacht werden und gegen fett hilft nun mal sport.

und gegen dürre hilft nur eine therapie, ich würde nie jemanden im studio aufnehmen der sagt er muß abnehmen obwohl er schon sparkel dürr ist...

hab selbst schon mehrere wieder weg geschickt...

Sportstudent/in Avatar von kezual
    Später kommts dann darauf an ob es ein Mädchen oder ein Junge sein wird, wenn es ein Junge ist, dann werde ich Ihn animieren auch regelmäßig (weiter) ins studio zu gehen und auch mit Gewichten anzufangen.

und wenn dein Sohn einfach keinen Spaß hat am BB?
    ich würd mir ja auch wünschen dass mein Sohn, sollt ich mal später einen bekommen, sich ebenfalls für BB interessiert. Wenn er jedoch nicht will dann ist ok, er soll sich ja nicht jedes mal quälen müssen ins Studio zu gehn. Nur werde ich halt aufpassen, dass mein Sohn nicht den ganzen Tag zuhause sitzt um Computerspiele zu spielen sondern rausgeht oder sonst irgendnen Sport betreibt der ihm Spaß macht.

Hab in meinem Studio auch nen älteren Mann der trainiert und der hatte ein paar Mal seinen Sohn mit der um die 17-18 war und hat seinen Sohn richtig gezwungen zu trainieren. Also der stand bei jeder Übung daneben und hat mit strengem Blick aufgepasst dass sein Sohn die Übung auch zu Ende führt. Der hat für seinen Sohn dann auch immer das Gewicht bestimmt, was meistens zuviel für den Jungen war was zur Folge hatte dass er sogut wie jede Wiederholung abgefälscht hat...
    aber egal hauptsache sein Sohnemann stemmt die Kilos damit papa stolz ist ^^

hab den jungen nach dem 2ten studiobesuch mit paps nie mehr wieder gesehen

Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Hast wohl nicht zu ende gelesen:
    "Das alles soll natürlich nicht auf Zwang laufen, sondern die Kleinen sollen das dann schon von selber auch wollen, Vorbildwirkung halt."

lg
    maso

Discopumper/in Avatar von Heiko89
    ich seh das verdammt kritisch....
    meiner meinung nach sollen unter 14 jährige lieber vereins- und manschaftssportarten betreiben....
    in dem alter soll man lernen mit seinen mitmenschen umzugehen und andere zu respektieren.....das geht am besten wenn der teamgeist gefördert wird.
    bodybuilding ist halt leider kein manschaftsport und somit find ich es ungeeignet für kinder.....

medizinisch gesehen kann ich es mir auch nicht grade so vörderlich vorstellen mit gewichten zu trainieren. ich weiß über das thema nicht viel, aber das was ich weiß ist das der gesamte körper in dem alter noch sehr instabil ist weil er sich im wachstum befindet....

kurz gesagt: ich find es verantwortungslos kinder bodybuilding betreiben zu lassen.....

Neuer Benutzer
    zum diskopumper "erzogen" hahaha

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Masochist
    @Sebastian
    Also ich studiere noch nicht (mir steht der wehrdienst noch im weg) deshalb muss ich mal fragen; studierst du sport, oder kannst du auch so das Fitnesszentrum der Uni verwenden? Falls letzteres, weisst du ob das bei jeder uni so is?
    thx

maso

Ne ich studiere kein Sport ich studiere noch VWL.

Aber bei uns UNI Kiel ist das so: Es gibt das FIZ (Fitnesszentrum) und den Hochschulsport.
    DAs FIZ ist ein Fittnesstudio in einer ehemaligen Tennishalle. Ist also riesig und auch mit massig Geräten (Tecnogym) und Gewichten ausgestattet. Der Freihantelbereich ist auch sehr gut ( KH bis 56 Kilo und 4mal BAnkdrücken usw) also ohne ende immer was frei.

Sportstudenten können das FIZ jeden TAg von 12 bis 14 Uhr kostenlos nutzen. Aber nur in diesen Zeiten.
    Ansonnsten kostet ne Semesterkarte 6 Monate für Studenten 90 Euro ohne Sauna
    Für nicht Studenten 120 glaub ich.

Mit dieser KArte kannst du dann auch am Hochschulsport teilnehmen. Daa gibt es dann alle möglichen Sportarten die du machen kannst. Von Schwimmen (Olympia BEcken mit 10 Turm, Fußball bis zum RönradfahrennAkrobatik und KAmpfsport.

Kampfsport ist aber irgendwie nur bedingt zu empfehlen, weil das alles irgendwie halt "Studenten"sind die immer gleich heulen nicht alle aber die meißten. Oder halt Studentinen die das als Fitness ansehen. Und so viel auswahl in Kampfsport gibt es auch nicht. also kein Mui Thai oder Kickboxen. Dafür aber Teakwon do von echten Koreanern usw also die haben das echt hammer drauf, weil das denn meißt von ausländischen Studenten angeboten wird.
    Die meißten haben noch nie im Leben ne FAust gemacht und irgendwo mal gegen gehauen. Ich dreh regelmäßig fast durch wenn ich denen zum 100ten mal erklären muss wie die ne Faust machen sollen. Sprich den Daumen nicht zwischen die Finger. Und dann heulen sie rum das es ja wehtue wenn sie gegen ne Pratze schlagen lol. Und das beim Jiu Jitsu lolololol.

Achso und zu anderen Unis weiß ich leider nichts. Aber ich kann mir vorstellen das es bei denen ähnliche Angebote gibt.
    Ich weiß nurnoch das es in Flensburg auch ein UNI Fitnesstudio gibt. Das ist aber eher klein aber auch top ausgestattet und auch für Studenten sehr günnstig.

Discopumper/in
    ich persönlich finde das angebot für die kleinen auch ganz gut. sport treiben im alter von 9-13 jahren schadet denke ich mal nicht, solange halt wirklich darauf geachtet wird, dass es nicht zum körperwahn bei den kleinen sportis führt.

und übrigens denke ich auch, dass dieses angebot nur den kleinen zur verfügung steht, dessen eltern viel geld haben und die kleinen mal für ein oder zwei stunden loswerden wollen...=)
    nur meine persönliche meinung, die darauf basiert, dass so ein studio für kleine sicher nicht gerade günstig ist.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von ayes
    ich persönlich finde das angebot für die kleinen auch ganz gut. sport treiben im alter von 9-13 jahren schadet denke ich mal nicht, solange halt wirklich darauf geachtet wird, dass es nicht zum körperwahn bei den kleinen sportis führt.

und übrigens denke ich auch, dass dieses angebot nur den kleinen zur verfügung steht, dessen eltern viel geld haben und die kleinen mal für ein oder zwei stunden loswerden wollen...=)
    nur meine persönliche meinung, die darauf basiert, dass so ein studio für kleine sicher nicht gerade günstig ist.
    dass das ganze teuer ist, steht wohl außer frage. der kleine vassili hat ja eine "personal trainer/in", was ich für absolut schwachsinnig halte. auch sonst halt icht nicht viel davon und denke auch, die sollten lieber mal ein bissl mannschaftssport machen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12