Zitat Zitat von WAltair76
Naja, zwischen dem 15.12.07 und dem Bild vom ca 20. Jan 08 liegen fast 6 kg. Ich sehe da einen deutlichen Unterschied !
Daß ich mir nach der Gewichtsabnahme der letzten 14 Tage bis aktuell besser gefalle, habe ich ja nicht behauptet. Die Haut sieht eher etwas schlapp aus, wird sich wohl wieder etwas straffen..
Nochmal als Fazit: meine Massephase hat mir außer Erfahrung, optisch nichts gebracht. Zumindest mit dem Maßband habe ich fast einen cm mehr Oberarmumfang (Biceps ist eher eine Schwachstelle)...
Danke schonmal für die rege Resonanz, hoffe es gibt weitere Beteiligung/Bilder zu dem Thema
ich weis auch nicht wieso du nur so wenig erfolg hattest,,

erzähl mal wie war den so dein training und deine ernährung??

ich konnte mich wirklich überall verbessern,

von ca. 39 auf42cm,
arme ca. 3 cm mehr, beine ca. 2-3 cm mehr, brustumfang, rücken,,sogar waden sind größer,,

klar ich bin immer noch voll der lappen ,, den 95kg in der off heist noch lange nichts,, das weis ich selbst ,, aber wenn das jetz all die jahre so erfolgreich weitergehen wird dann werde ich sicherllich jedes jahr 3-5 kg muskeln aufbauen ,, und wenn ich so rechnet 4kg x3 jahre =12KG MUSKELN UND DAS IST SCHON NE MENGE also cih persönlich schätze meine reine musklemasse ohen fett und wasser , die würde etwa 80kg haben,, aber in z.bs. 3 jahren 92 kg..

seht ihr so meine ich das mit der offseaons und den onseason ,, man gewinnt schließlich jedes jahr ein paar kg dazu