-
Ahnungsloser Anfänger....
Hallo Zusammen,
erstmal zu mir, ich bin 23 jahre jung, 2,07m groß und wiege ca. 102 Kg!
Ich habe die Einsteigertipps gelesen und versucht in den letzten Tagen einiges an Wissen aufzubauen!
Ich habe das Problem, das ich unabhängig vom Training nicht zunehme.
Ich esse soviel ich will, wann ich will und was ich will!
Seit ca. 2-3 Jahren wo dann alles ausgewachsen und ausgereift war, habe dieses gewicht und unter 100 oder über 104 kg komme ich nicht.
Ich hatte so mit 19-20 jahren an einer "Kettler-Hantelbank", Kurzhanteln und ner SZ-Stange zuhause eher unregelmäßig trainiert! Brauchen wir nicht drüber reden, kein großer Trainingserfolg! Habe mich nun zusammen mit 2 Freunden im Fitnessstudio MCFIT angemeldet!
Zum Start möchte ich mich etwas mehr mit meiner Ernährung beschäftigen um mein Ziel zu erreichen!
Ich wohne alleine, und bin beruflich im aussendienst unterwegs, das muss einfach berücksichtigt werden. Mittags z.b. muss ich auf die Küche ausserhalb zurückgreifen, i.M. MC, BK Pommes Bude... man kennt es.
Seit 1 Woche esse ich nun regelmäßiger und viel...sehr viel Nudeln, Kartoffeln, Vollkornbrot, jeden Tag etwas Obst / Gemüse (Apfel/Banane/ Tomate/Gurke)
Ich spiele American Football, gehe dort 2 mal die Woche trainieren, Mittwochs und Freitags!
Mein Ziel ist also der aufbau von Masse (Muskelmasse) und Gewicht im allgemeinen. Ich finde 102 Kg bei 2,07m einfach zu wenig und auch für meinen Sport kann ich ruhig mehr vertragen.
Mein langfristiges Ziel sind die 110Kg
Ich hatte vor auf etwas Ernährungsunterstützendes zurückzugreifen, denn ich werde es nicht immer schaffen meinen Körper mit einer ausgewogenen Ernährung zu versorgen und auch so dachte ich, gibts bestimmt etwas zur schnelleren Gewichtsaufnahme.
Ich wollte mein Training im Studio auf ein paar wichtige Grundübungen für Ober- und Unterkörper beschränken!
Was würdet ihr mir zum Thema Gewichts- Massezunahme empfehlen ?
Ps: Ich hoffe ich stelle jetzt nicht Fragen die durch die Einsteigertipps beantwortet werden, denn so richtige Antworten für mich speziell waren nicht dabei.