-
Ahnungsloser Anfänger....
Hallo Zusammen,
erstmal zu mir, ich bin 23 jahre jung, 2,07m groß und wiege ca. 102 Kg!
Ich habe die Einsteigertipps gelesen und versucht in den letzten Tagen einiges an Wissen aufzubauen!
Ich habe das Problem, das ich unabhängig vom Training nicht zunehme.
Ich esse soviel ich will, wann ich will und was ich will!
Seit ca. 2-3 Jahren wo dann alles ausgewachsen und ausgereift war, habe dieses gewicht und unter 100 oder über 104 kg komme ich nicht.
Ich hatte so mit 19-20 jahren an einer "Kettler-Hantelbank", Kurzhanteln und ner SZ-Stange zuhause eher unregelmäßig trainiert! Brauchen wir nicht drüber reden, kein großer Trainingserfolg! Habe mich nun zusammen mit 2 Freunden im Fitnessstudio MCFIT angemeldet!
Zum Start möchte ich mich etwas mehr mit meiner Ernährung beschäftigen um mein Ziel zu erreichen!
Ich wohne alleine, und bin beruflich im aussendienst unterwegs, das muss einfach berücksichtigt werden. Mittags z.b. muss ich auf die Küche ausserhalb zurückgreifen, i.M. MC, BK Pommes Bude... man kennt es.
Seit 1 Woche esse ich nun regelmäßiger und viel...sehr viel Nudeln, Kartoffeln, Vollkornbrot, jeden Tag etwas Obst / Gemüse (Apfel/Banane/ Tomate/Gurke)
Ich spiele American Football, gehe dort 2 mal die Woche trainieren, Mittwochs und Freitags!
Mein Ziel ist also der aufbau von Masse (Muskelmasse) und Gewicht im allgemeinen. Ich finde 102 Kg bei 2,07m einfach zu wenig und auch für meinen Sport kann ich ruhig mehr vertragen.
Mein langfristiges Ziel sind die 110Kg
Ich hatte vor auf etwas Ernährungsunterstützendes zurückzugreifen, denn ich werde es nicht immer schaffen meinen Körper mit einer ausgewogenen Ernährung zu versorgen und auch so dachte ich, gibts bestimmt etwas zur schnelleren Gewichtsaufnahme.
Ich wollte mein Training im Studio auf ein paar wichtige Grundübungen für Ober- und Unterkörper beschränken!
Was würdet ihr mir zum Thema Gewichts- Massezunahme empfehlen ?
Ps: Ich hoffe ich stelle jetzt nicht Fragen die durch die Einsteigertipps beantwortet werden, denn so richtige Antworten für mich speziell waren nicht dabei.
-
Flex Leser
Es ist ganz einfach: Wenn du nicht zunimmst, isst du nicht genug. Bei deiner Größe und deinem Gewicht benötigst du zum Aufbauen vermutlich über 4000 kcal pro Tag. Schreib mal deine Nahrungsmittel über einen Zeitraum von zwei Wochen auf und jag sie durch einen Kalorienrechner und du wirst vermutlich feststellen, dass du auch nicht annähernd an diese Zahl kommst. Was in deiner Ernährung fehlt, sind gesunde Fette!
Für unterwegs:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=47034
Hier findest du sicherlich auch Rezepte, die deinem Geschmack entsprechen.
Zu deiner Studiowahl:
McFit ist zwar bilig, aber für Anfänger, die wie du Grundübungen erlernen wollen, nur sehr bedingt geeignet. Nachdem du Football spielst, gehe ich davon aus, dass du in einer größeren Stadt lebst. Such dir einen Sportverein, in dem auch Gewichtheben und/oder Kraftdreikampf angeboten werden, und lass dir dort die Grundübungen korrekt zeigen.
Gruß und viel Erfolg Dieter
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
Liegt vielleicht eine Schilddrüsenhypertonie vor?
-
schilddrüsendingsbums weiss ich doch nicht 
@ Schiffsjunge
Ja korrekt, ich wohne in Köln, also schon ne größere Stadt.
Ich weiss das MCFit da nicht besonders toll für anfänger ist, aber die 2 Kollegen mit denen ich mich angemeldet hab sind erfahrener und waren vorher in "richtigen" Studios mit Betreuern. Also sie machen vor und erklären mir alles, deswegen hab ich mich auch dort angemeldet.
Komplizierteres wie Kreuzheben wissen die dann bestimmt auch nicht mehr, will ich aber auch anfangs nicht.
Ok, die Sache mit den Shakes hört sich klasse an, sowas hab ich mir auch vorgestellt nur fehlt mir das nötige Know-How bei der Auswahl des Proteins etc.
Was kann / soll ich mir da kaufen ?
Man liest zu viele Produkte und zuviele hersteller!
Protein, weightgainer,amino etc.
Ich würde schon gerne auf sowas zurückgreifen, nur was genau bei meinen Bedingungen ?
-
60-kg-Experte/in
Das hier ist mjam-mjam lecker und hat auch kreatin drin
http://www.fitnessfood.ch/1/de/searc...che=animal+max
-
Zum Thema Kreuzheben: Da ich gewissermaßen "Autodidakt" bin und daheim trainiere, setze ich mich im Moment ziemlich intensiv mit der Technik auseinander. Zum Thema Kreuzheben finde ich folgenden Artikel sehr gut:
http://www.sebulba.de/training/uebun...e1086a322.html
Für Kniebeugen hier noch was:
http://myogenic.de/forum/viewtopic.php?t=363
Keine Ahnung ob dir das was taugt, aber wollte dich mal darauf hinweisen.
Viel Spaß und Erfolg!