@daimpressive: der bauch gehört durchaus zu den gegenspielern des Rückens, aus Dysbalancen vom Bauch - unterer Rücken bildet sich das Hohlkreuz

@Jimbo: Also ganz ehrlich, alleine schon, dass du den Bauch als erstes nennst, wenn du die Muskelgruppen, die du an einem tag trainierst aufzählst, lässt schon tief blicken...
Zuerst mal zu deiner Frage: Ich halte es spätestens bei Splits für sinnlos, da man dann Brust/Rücken an einem Tag machen muss und dann an einem anderen Tag nur Schulter/Arme. Das steht mMn von der Anstrengung her in keiner Relation, ich bin nach meinem Rückentraining alleine schon froh nach hause zu kommen, da brauch ich meine Brust gar net anrühren, ich hoffe du verstehst was ich meine

Aber dennoch ein Tipp und auch zu der später gestellten Frage:
Am Anfang sollte man auf jeden Fall mal einen GK ausprobieren und kann dann ja gucken, obs einem gar nicht liegt und mal nen Split ausprobieren. Ich habe nach einem Jahr Larifari den WKM-Plan einige Monate konsequent durchgezogen und die Erfolge waren echt krass. Mein Oberarm ist in den ersten 3 Monaten so stark gewachsen wie im ersten Jahr(weil dich der OA bestimmt mehr interessiert als die Oberschenkel) , wobei ich aber auch gleichzeitig meine Ernährung auf Vordermann gebracht habe.

Lies dich hier mal in den Stickies ein und probier den WKM-Plan aus, da du wahrscheinlich einen Plan voller Isos ohne Beine hast. Ich kann dir nur dazu raten, es funktioniert wirklich