-
Kleine Anfängerfrage, da sagt echt jeder was anderes...
...es geht mir darum, ich möchte wissen ob es Sinn macht, immer den gegenspieler direkt im anschluss zu trainieren...d.h. wenn ich jetzt bizeps mache, dann direkt danach trizeps oder bauch/rücken etc...dass ich die muskelgruppen auf mehrere Tage verteile, komm bei mir denk ich nicht in frage, ich geh 3 mal die Woche ins Fitnessstudio...wäre für nen guten tipp sehr dankbar!
greetz jimbo!
-
rücken ist der gegenspieler vom bauch? wohl eher die brust...
ob es sinn macht ist ansichtssache...gibt einige die so trainieren, andere wiederrum halten davon nicht viel.
wieso kannst du denn nicht die muskelgruppen auf mehere tage aufteilen? weil du 3 tage trainierst? dafür gibt es 3er splits 
mfg
-
ok klar brust / rücken klingt besser ...erstmal danke für die schnelle antwort!
würde ich grundsätzlich viel bessere ergebnisse erzielen, wenn ich
mit den 3er splits anfange? momentan is es bei mir so, dass ich jeden tag alle muskelgruppen trainiere...bauch rücken bi/trizeps, Schulter, Brust etc...
wenn es für mich sinnvoller und besser erscheint stell ich natürlich um...
-
 Zitat von JimboDaMonkey
ok klar brust / rücken klingt besser  ...erstmal danke für die schnelle antwort!
würde ich grundsätzlich viel bessere ergebnisse erzielen, wenn ich
mit den 3er splits anfange? momentan is es bei mir so, dass ich jeden tag alle muskelgruppen trainiere...bauch rücken bi/trizeps, Schulter, Brust etc...
wenn es für mich sinnvoller und besser erscheint stell ich natürlich um...
mit deinem tp wirst du sicher keine erfolge erzielen! vieeeeeel zu viel...der muskel wächst nicht während dem training, sondern in der regenerationsphase...kommt diese zu kurz gibts auch keinen wachstum.
hört sich so, als wärst du noch am anfang. les dir am besten die wichtig threads im Anfängerforum durch. dort wirst du zum WKM-Plan weitergeleitet, der dir sicher am meisten erfolge einbringt! viel spaß
mfg
-
ich trainiere Brust/Trizeps & Ruecken/Bizeps..
bei Brust trainierst du Trizeps mit & beim ruecken den Bizeps schon...
-
Sportstudent/in
@daimpressive: der bauch gehört durchaus zu den gegenspielern des Rückens, aus Dysbalancen vom Bauch - unterer Rücken bildet sich das Hohlkreuz
@Jimbo: Also ganz ehrlich, alleine schon, dass du den Bauch als erstes nennst, wenn du die Muskelgruppen, die du an einem tag trainierst aufzählst, lässt schon tief blicken...
Zuerst mal zu deiner Frage: Ich halte es spätestens bei Splits für sinnlos, da man dann Brust/Rücken an einem Tag machen muss und dann an einem anderen Tag nur Schulter/Arme. Das steht mMn von der Anstrengung her in keiner Relation, ich bin nach meinem Rückentraining alleine schon froh nach hause zu kommen, da brauch ich meine Brust gar net anrühren, ich hoffe du verstehst was ich meine 
Aber dennoch ein Tipp und auch zu der später gestellten Frage:
Am Anfang sollte man auf jeden Fall mal einen GK ausprobieren und kann dann ja gucken, obs einem gar nicht liegt und mal nen Split ausprobieren. Ich habe nach einem Jahr Larifari den WKM-Plan einige Monate konsequent durchgezogen und die Erfolge waren echt krass. Mein Oberarm ist in den ersten 3 Monaten so stark gewachsen wie im ersten Jahr(weil dich der OA bestimmt mehr interessiert als die Oberschenkel ) , wobei ich aber auch gleichzeitig meine Ernährung auf Vordermann gebracht habe.
Lies dich hier mal in den Stickies ein und probier den WKM-Plan aus, da du wahrscheinlich einen Plan voller Isos ohne Beine hast. Ich kann dir nur dazu raten, es funktioniert wirklich
-
Discopumper/in
Richtig, erstma WKM-Plan! (Wie oft wurde dass mittlerweile im Anfängerforum schon gesagt XD)... später kannste dann dein Training aufteilen und sicher auch ma nach so ner Art "Gegenspieler"-Prinzip trainieren.
Ist meiner Meinung nach ne Sache die jeder wie er will machen kann... große Vor- oder Nachteile bringts denk ich nicht mit sich (Gegenpositionen dürfen gerne dargestellt werden
-
BBszene kennt mich
Hehe, ich finds lustig. Wenn ich den WKM-Plan mache, also KB und danach BD und LH-Rudern, dann traniere ich doch den Antagonisten (Gegenspieler).
Bei KZ und Dips das gleiche.
Klar gibts auch noch Supersätze alla Arnold: Ein Satz BD und direkt ein Satz Rudern. Da muss jeder selbst entscheiden wie ers machen will.
-
Sportstudent/in
Wenn das jetzt auf meinen Post anspielen sollte:
Ich hab ja nur gemeint bei Splits finde ich es wirklich nicht so den bringer und auch im WKM-Plan macht man ja zuerst eine Übung ganz durch, bevor man zur "Gegenübung" geht, wobei es die ja auch nur für den Oberkörper gibt.
Bei einem GK bleibt einem ja nicht viel anderes übrig als alle gegenspieler zu trainieren, sonst wärs ja kein GK 
Aber dennoch würde ich erst eine Übung durchmachen, bevor ich zur nächsten wechsel, wobei ds wahrscheinlich auch geschmackssache ist.
-
Men`s Health Abonnent
ich trainiere ab und zu so. auf dauer find ich das nicht so die nummer 1, aber um abwechslung zu schaffen ist es gut.
ich teil das dann meistens in
brust/rücken (alle ziehenden übungen von vorn)
frei
schultern/rücken (alle übungen von oben)
frei
beine
frei
auf.