Die uhrsprüngliche Fragestellung war, ist es ratsam in jedem Satz annährend oder sogar MV zu erreichen.
Weil alle sagen immer hart und intensiv trainieren. RHT. Danach kommen wiede viele Leute an und meinen bla bla das muss man ja garnicht, blibla. Solange ich mich top fühle, gut schlafe und immer bis zum MV gehe is doch alles gebongt, oder ?

Ich habe mir bsp. das Video angesehen, wo du mit dem RUcksack aufm Rücken Liegestütze machst. Ist 'ne hammer coole Idee, aber da wären locker noch 1-2 gegangen und wenn man wie ich bisher glaube nicht bis zum MV trainiert dann setzt man nicht den höchstmöglichen Reiz. Ich meine ein Fußballspieler rennt auch übers Feld und beansprucht seine Beine stark, jedoch wird er NIE durchs rennen alleine diese hohe Intensität aufbringen können, damit sie richtig groß und gewaltig werden.
Ich stelle es mir vor wie eine Kurve, je höher die Intensität, desto höher geht die Kurve. Wenn ich mich jetzt immer ein bischen belaste, dann kennt der Körper diese Belastung und stellt sich nur minimmal drauf ein, kommt jedoch eine neue Belastung (zB mehr Gewicht, weniger wdh und bis an die Grenze) weiß er, dass er sich an diese Intensität anpassen muss. Deswegen bevorzuge ich mv so.
Kann auch natürlich sein, dass ich mich irre.