-
Sportbild Leser/in
Da der andere Beitrag nur zu meinem WK war, schreibe ich auch noch, wie ich die WM allgemein gefunden habe (Ich rede nur vom Sonntag, also Aktive und Frauen KDK):
Positv:
-internationale Beteiligung (10-12 Nationen)
-Wettkampfort (Tennishalle)
-zum Teil klasse Leistungen (330kg im BD im KDK von einen Isländer, über 400kg Beugen von einigen)
-die Klassen waren einigermaßen gefüllt
-top Trophäen
-schöne Urkunden
-gute Stimmung
-bei 80-90% war die KB-Tiefe sehr gut (IPF)
Negativ:
-unmotivierte Scheibenstecker (weiss aber jetzt wo das Problem lag)
-Zeitplan wurde nicht eingehalten- kann immer passieren, aber nicht wenn der Tag um 09:00 anfangen soll und erst um 09:15 begonnen wird, etc.- damit sind hinten raus Verspätungen vorprogrammiert
-Aufwärmen -ein Monolift, der sehr instabil war und ein paar Ständer, die man auch festhalten musste-hätte auch mehr Gewicht da sein können
-schlechte Anzeigetafel (war zwar gut lesbar, aber zu wenig Infos: Name und die 3 Versuche ist nicht genug, man musste alles selber mitschreiben-und um das Körpergewicht zu erfahren musste ich die Athleten fragen )
-4. Versuche, da zum Beispiel bei den Frauen aufgrund Mangels an Konkurrenz fast jede einen WR aufstellte sich er WK unnötig in die Länge zog
-Ich weiss nicht, aber ein gewisses Niveau sollte man schon haben, um mitzumachen-ob 20kg im BD oder 65kg im KH genug sind (Frauen)
-schlechte Kampfrichter-es wurde mit zweierlei Mass gemessen (teilweise wurden Versuche hergeschenkt-ein Amerikaner hatte im BD das Gewicht noch nicht ausgedrückt und die Helfer nahmen die Stange-es gab keine WDh sondern der Versuch wurde gültig gewertet und andererseits superstreng gewertet)