-
DM 2008 im RAW Bankdrücken
-
Meldeschluß nicht verpassen,sonst wird`s 10,- Euro "teurer" muß ja nicht sein!
-
Hallo Bankdrücker,wird dieses Jahr wieder eine besonders Starke DM!!!
Über 80 Meldungen bis zum heutigen Tag,viele sehr bekannte Namen aber auch neue Athleten werden sich zum Wettkampf stellen.
Nachmeldungen sind noch möglich,Eintritt ist kostenlos!
-
Hallo Rico,
wozu machst Du Gewichtsklassen, wenn Du dann innerhalb der Klassen Leistung minus Körpergewicht wertest.
Dann kann man sich die Gewichtsklassen auch schenken.
Find ich irgendwie doppelt gemoppelt. Entweder/oder
-
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von r-iron
 Berechtigte Frage!
Aus einer Perspektive ist es unlogisch innerhalb von Gewichtsklassen das Körpergewicht abzuziehen,andererseits haben wir bei der GRAWA nur 4 davon und die Gewichtsfenster sind sehr groß.
Was also tun um nicht wieder Unmengen von "Deutschen Meistern" zu produzieren,wie es bei den übrigen Verbänden der Fall ist und trotzdem Athleten die an der Gewichtsklassengrenze sind nicht immer "gewichtschrubben" aufzuerlegen und den Wechsel nach oben zu erleichtern???
Ich glaube die Formel Leistung minus Körpergewicht ist da noch am fairsten innerhalb der Klassen,für Gesamtwertung finde ich die Reshel-Wertung am besten,da bei den Master`s auch das Alter gebührend geachtet wird.
Wenn aber jemandem eine WIRKLICH bessere Lösung einfällt,ich laß mich gerne überzeugen?! 
Gute Frage eigentlich 
Ein paar Zeilen und Gedanken dann mal von mir....wenn ich darf.....
Eben weil die Gewichtsfenster groß sind UND Du es geschafft hast auch neue Gesichter "on stage" zu holen kann es vielleicht weitere / mehr potentielle Teilnehmer abschrecken zu starten?
Frei nach dem Motto: Ich wiege 77 und muss gegen einen 95 Kg Mann antreten der von Natur aus stärker ist durch sein Gewicht....(Nein, das ist jetzt nicht meine Meinung und ich weis auch das das nicht 100% stimmt )
Soll nur ein Beispiel sein.
Das mit den größeren Gewichtsfenstern und dem vermeiden des "runterhungerns" hast Du nicht wirklich denke ich, ich glaube aber auch nicht das ein 77 Kg Athlet nun sich bis 90 Kg hochfuttert - weil er "ja darf".
Athleten die gerade auch an "nicht - Raw" Wettkämpfen teilnehmen werden auch weiterhin zimperlich auf Ihr Gewicht achten (meine Vermutung).
In dem Beispiel oben (77 Kg vs 95 Kg) würde wohl jeder Athlet auch "runterschrubben" der so wie oben beschrieben denkt und auch "tiefer" starten aufgrund der großzügigen Gewichtsklassen. 
Weiterhin:
Bei den steigenden TN Zahlen in der GRAWA ist eine "FLUT" von deutschen Meistern (1. Platz bei 1 Starter) wie Du sie befürchtest kein Problem, die Klassen werden voll werden in Zukunft denke ich!
Machs gut!
Gruß
~ Thorsten
-
Es ist trotzdem ein Widerspruch insich
Erklär mir Bitte,
Athlet 1 wiegt 114kg und drückt im besten Versuch 210kg (GWK 115kg)
Athlet 2 wiegt 99kg und drückt im besten Versuch 197,5kg (GWK 115kg)
Es geht hier ja um Kraftsport also normaler Weise um Stärke also der stärkere gewinnt.
In jedem Verband ob Gewichtheben oder Kdk und logischer Weise kann es hier nur einen Sieger geben. Athlet 1
Bei der Grawa siegt aber Athlet 2, weil er leichter ist.
Wen interessiert denn so ein Mist. Das erklär mal einen normalen Menschen.
z.B. " Weil er mehr Muskeln hat, hat er verloren"
oder
" Weil er auch Beine trainiert ist er schlechter."
Dann mal eine Frage!
Wer ist stärker die Ameise oder der Elefant.
Für mich der Elefant.
Für die Grawa die Ameise weil sie im Bezug was sie heben kann leichter ist
-
Discopumper/in
 Zitat von 25041980
Erklär mir Bitte,
Es geht hier ja um Kraftsport also normaler Weise um Stärke also der stärkere gewinnt.
In jedem Verband ob Gewichtheben oder Kdk und logischer Weise kann es hier nur einen Sieger geben. Athlet 1
oder
Dann mal eine Frage!
Für mich der Elefant.
...so ist es!
die ganzen relativtabellen sind mist, und das mit dem körpergewicht abziehen ist noch schlimmer, besonders nur beim bankdrücken.
-
 Zitat von 25041980
Erklär mir Bitte,
oder
Dann mal eine Frage!
Für mich der Elefant.
leider (fast) alles falsch.
alles nähere regelt das jeweilige regelwerk.
innerhalb einer gewichtsklasse gewinnt ja auch derjenige, der das meiste drückt, unabhängig vom körpergewicht. bei der g-raw-a gibt es aber z.z. nur gewichtsgruppen. deshalb greift eine relativwertung.
daß es unterschiedlichste relativwertungen gibt (entscheident ist dabei auch, ob raw oder mit shirt gehoben wird) kann durchaus diskussionswürdig sein. diese tabellen haben sich aber nicht irgendwelche pumper ausgedacht, während sie mit verstopfung auf der toilette gesessen haben. dahinter stehen empirische forschungen, die eben den durchschnittspumper intellektuell mehr als herausfordern würden. ich will gar nicht davon anfangen, daß es auch noch eine gewichtung des alters gibt
-