Naja die Frage kann man sich aber generell stellen, allerding denk ich, dass was die naturals angeht, die leute öfter zu Unrecht beschuldigt werden "aufjedenfall" etwas genommen zu haben. das sieht man allein bei Andreas Plate wie oft ich bei Youtube oder sonst wo lesen musste, dass er was nehmen würde.

Und zu dem Thema, dass in der WNBF Testo erlaubt war, stimmt so nicht. Soweit ich weiß standen bis vor einigen Jahren nur die Prohormone nicht auf der Liste. Ansonsten gilt die folgende Regel, Natural ist wer mindestens 7 Jahre keine Mittel, welche sich auf der Dopingliste der GNBF/WNBF befinden, genommen hat zwecks Muskelaufbau. Bei den Prohormonen meine ich mich zu erinnern, dass dort ein Datum dabei vermerkt ist, ab wann man die nichtmehr verwendet haben darf.

Was die Tests angeht, ist es natürlich so eine Sache. Solche Tests scheinen nicht günstig zu sein und bei der GNBF wird glaub ich beim Sieger eine Urinprobe genommen und alle Teilnehmer müssen durch einen Lügendetektor-Test (weiß leider nicht wie zuverlässig der ist, denke aber eher nicht wirklich). Ich denke der beste Schutz vor Doping ist, dass im Natural-Bereich viel weniger Geld zu machen ist als bei der IFBB ^^

MfG

Horus