alles klar, lässig.

bei meinem lächerlichen kgw komme ich auch ohne irgendwelche pulver locker auf 2g/kg

also macht es für uns hobbysportler keinen unterschied ob bw80 oder bw130?

wie schauts aber aus in ner diät, könnte das nicht hilfreich sein, dass man da nich nur an den KHs feilt, sondern auch den die gesamteiweißzufuhr so drosseln kann?

irgendeine signifikanz muss das doch haben, ein medizinstudierender freund meinte, dass sowas verstärkt bei dialysepatienten eingesetzt wird, da durch weniger proteinzufuhr die nieren weniger zu filtern haben und dass die patienten durch die kartoffel/ei-diät ihren proteinbedarf weitaus schneller decken.


für mich persönlich mach ich mir keine sorgen bezüglich meiner ernährung, seit ca 3monaten ernähr ich mich so ausgewogen, dass sich sogar meine regenerationszeit nachm training halbiert hat, und dass nur mit erhöhung des proteins und vor allem durch einen hohen fisch und nuss/saatenkonsum!
gestern zB wie ein verrückter gebeugt und mich ewig verbessert und heut nichma den ansatz eines katers, lol. früher hat das mal bis zu 6 oder 7tage gedauert bei weniger hartem training.

aber ich denke, wenn die bw doch einen signifikanten unterschied macht, könnte es doch teilweise vielen "faulen" sportlern helfen, sodass sie sich zB dieses unnütze proteinpulver sparen können (unnütz sagen wir mal auf dem trainingsstand den die meisten von uns haben)