-
Wenn der Orthopäde dir versichert hat, dass es NICHTS mit deiner Vorerkrankung zu tun hat, dann würde ich dem auch mal Glauben schenken. Wahrscheinlich hat es irgend eine andere Ursache. Wenn er dir vor allem Tetrazepam verschreibt, scheint ja schlichtweg eine Muskelverspannung vorzuliegen. Ich musste die auch mal eine Zeit wegen meinem Nacken nehmen. Vielleicht solltest du mal den Weg zu einem Chiro...Knochenbrecher^^ suchen, damit der sich die Sache ansieht.
Außerdem kann es auch eine Art Psychosomatie sein. Nicht falsch verstehen, ich will dir keinen Knacks andichten oder so. Allerdings scheinst du dich mit dem Thema ja intensiv auseinander gesetzt zu haben und auch auf eine gewisse Weise emotionell vorbelastet zu sein. Möglicherweise hast du a) sehr viel Erfolgsdruck auf gerade diese Einheit KH gelegt b) sehr viel Hoffnung, dass alles gut geht c) sehr viel Angst gehabt und warst angespannt (kann auch alles unterbewusst passieren!!) was letztlich zu der Verspannung und Blockade geführt hat.
Das ist absolut nichts Ungewöhnliches und kommt bei vielen verletzungsgeplagten Sportlern vor.
Zum Muskelfaserriss: Das würdest du spühren... Du würdest Schwellungen und auch unter Umständen Hämatome bekomme. Die Schmerzen würden sich zeigen, wenn du den Muskel gegen einen Widerstand bewegst und dadurch Schmerzen hast und die Bewegung abfälschst oder eben abbrichst.
Eine Zerrung ist ja im Grunde nur eine leichte Form des Abrisses. Allerdings heilt das ja relativ schnell wieder. Einen Abriss würdest du wohl deutlich spühren und auch sehen können. Das hätte der Arzt aber wohl auch entdeckt.