-
Anfängerin sucht Hilfe!
Hallo ihr Lieben!
Ich bin ganz neu hier in diesem Forum und hoffe, ihr könnt mir vllt ein paar
Tipps so von Frau zu Frau geben (natürlich dürfen auch gern Männer antworten, bin über alles dankbar!!)
Erstmal zu mir: ich bin 21 Jahre alt, 163 groß und 53 kg schwer.
Ich gehe seit ca. 1 Jahr ins Fitnessstudio, allerdings ohne Plan oder ähnliches, ich trainiere auch nur an Geräten, keine freien Übungen. Normal war ich ca. 3x pro Woche im Studio, doch ich muss beichten, hatte jetzt 2 Monate Pause. Jetzt möchte ich das Training allerdings wieder richtig starten smilie
Mein Ziel ist es (wie wahrscheinlich bei allen anderen auch^^) meinen Körper zu straffen, Bauch, Po, etc. einfach "knackiger" zu bekommen. Ich habe vor einiger Zeit etwas abgenommen, wobei natürlich sofort die Brüste kleiner wurden. Sowas möchte ich auf jeden Fall verhindern, möchte wenn möglich meine Kurven behalten 
Als ich vor der Pause regelmäßig zum Training bin, habe ich schon eine positive Veränderung meines Körpers gesehen, die jetzt natürlich wieder der Vergangenheit angehört.
Jetzt meine Frage an euch:
habt ihr spezielle Trainingspläne bzw könnt ihr mir Tipps geben, wie ich mein Ziel erreiche?
Sorry, wenn das alles nach Anfänger klingt, aber im professionellen Bereich bin ich das wohl smilie
ganz liebe Grüße,
Butterfly