So also da ich diesem Forum in letzter Zeit intensiv beiwohne, kann man ja nunmal davon sprechen dass hier täglich an die 4 bis 5 Anfragen zu TPs und EPs ankommen und 1 zu Roids/Co. von Leuten, die absolut überhaupt keine Ahnung haben.

Meine Idee wäre jetzt, um auch den Mods wenigstens einen Großteil dieser immer gleichen Leier zu ersparen:

Idee Nummer 1:
So einer Art Pop-Up, oder einen Banner der unmissverständlich ins Auge springt, sobald man auf die Startseite kommt. Also ein Pop-Up, was man nur das erste mal nach Anmeldung kriegt, und dann aktivieren kann.

Da könnte dann stehen:

Bevor du zu BBSzene gelangst, lies bitte folgendes:
- Du willst dir einen sinnvollen Trainingsplan erstellen, dann klicke hier (Link von Stickies)
- Du willst dir eine Kur planen und Informationen dazu einholen, oder wissen ob und ab wann es sich lohnt, dann klicke hier (Link zu den Roid-Stickies)
- Du willst dich sinnvoll ernähren, um das MAximum rauszuholen, dann klicke hier (Link von ernährungsstickies)
- Du möchtest sinnvoll und schnell Gewicht verlieren? (Link zum AbnehmSticky)
- Du möchtest keine Beine trainieren? (Link zum Permban)
- etc etc.

Sowas wäre doch echt sinnvoll, bzw. warum wurde das noch nicht gemacht? Das System ist doch gut! Man könnte einen Timer einbauen, der sagen wir 30 sec läuft, bevor man das Pop-Up schließen und deaktivieren kann, sodass man gezwungen ist das zu lesen. Wenn man nur hier ist um im Off abzuhängen klann man das ja dann immer noch tun.

Oder man macht es noch besser, und gibt sone Art Schritt für Schritt Anleitung, was man alles wie planen und aufbauen muss. Das klingt jetzt bescheuert, und über-idiotensicher. Und ich weiß dass es ärgerlich ist, dass so wenige Leute wenig Eigeninitiative zeigen, aber das werdet ihr nicht ändern können, umso mehr nicht je mehr BBing und Fitness Breitensport wird, und dieses Betätigungsfeld ist jetzt schon absoluter Mainstream. Ich glaube es ist absolut verschwendete Liebesmüh 100en Leuten immer und immer wieder das gleiche zu erzählen, wenn sie Ende nur 10 davon diesem Sport jahrelang treubleiben.

Ich will hier nichts entschuldigen, aber versetzt euch auch in die Lage der Leute, die sich hier anmelden. Wir leben in einer schnellen, vernetzten, Silbertablettwelt, in der alles jetzt und superschnell gehen muss. Solche Leute sehen einfach nicht die Stickies, oder Wichtig freds, die klicken schnell auf "Thema erstellen" und dann haben wir die shice.

Idee Nummer 2:

Noch ein kleiner Gedankengang:

Wenn das obere nicht möglich ist, dann einfach ne Sperre einbauen, die es nicht ermöglicht, die ersten 14 Tage auf etwas anderes als das Anfängerforum zuzugreifen und die Stickies zu lesen. Die erste Woche kann kein Thema erstellt werden und kein Thema außer Stickies gelesen werden. Folge: Die Leute müssen lesen, erste Woche ist rum, sie stellen sinnvolle Fragen, 2te Woche ist rum, und wenn sie dann zu Roids etc was wissen wollen, oder zu Ernährung, was weiß ich können sie das machen, nachdem sie wiederum 1 Woche nur Stickies im Roid forum oder Ernährungsforum gelesen haben.
Ein zweiter netter Nebeneffekt wäre, dass lästige Spacken und Zweitaccounts die das Offtopic zumüllen, keine Chance dazu haben.
Ein dritter Nebeneffekt wäre, dass die Zähne etwas exklusives bekommt, weil man halt hingehalten wird und warten muss.
Ein dritter Effekt wäre, dass alle Versager die keine Eigeninitiative zeigen mangelnder Geduld wegen zu anderen Seiten abwandern, was die Qualität der Zähne erheblich verbessern würde.
Ein vierter Effekt wäre die erhebliche nervliche Entlastung der Mods!

und und und.....

Ist auch in erster Linie auch und vor allem an Ben gerichtet.

So, tschössekowski ich mach Puten schnitzel!