du schreibst du hattest bereits abgenommen?dann weißt du das ernährung sehr wichtig ist um langfristig körperfett zu reduzieren?...
du kannst dich im ernährungs-/abspeckforum dazu hier sehr gut informieren...

zum training:

für anfänger eignet sich immer besonders ein ganzkörperplan,damit hatte ich auch angefangen zu trainieren.(ist hier alles im forum nachzulesen sonst frage uns ruhig...)
und keine scheu vor dem freihantelbereich,lass dir dazu einige übungen von deinem trainer zeigen.
in dem neuen fitnessstudio wo ich trainiere bin ich auch fast die einzigste frau die im freihantelbereich trainiert.der rest der frauen sitzt auf irgendwelchen geräten,mit einer zeitung in der hand und gar nicht am schwitzen sondern nur so larifari training.

mittlerweile kann man ja auch die übungen im netz überall sich anschauen per video da is alles erklärt.(wie jetzt z.b.bankdrücken o. kniebeugen funktionieren)

ja mach kniebeugen,ausfallschritte, bankdrücken und so...
meiner meinung nach effektiver als nur halbherzig sich auf irgendwelchen geräten abzurackern...
(was ich so im studio bei uns sehe)

ich persönlich habe durch kniebeugen u. ausfallschritte fast keine cellulites mehr... (plus ernährungsumstellung)

liebste grüße nicole