Finde ich echt sehr nett von dir auf alles einzugehen.
Ich fahre Sonntag für 2 Wochen weg. Da gibt es auch einen Kraftraum, aber richtig tranieren kann ich da wohl eher nicht. Es ist eine Akademie und es gibt auch einen qualifizierten Trainer für Sport. Ich denke ich rede mit ihm nochmal darüber.
Ok, Butterfly Reverse lass ich ja auch im Trainingsplan drin.
Wenn ich zurück bin poste ich den Trainingsplan glaube ich mal, oder schicke ihn dir per Nachricht, den ich am Anfang erstmal behalte.
Die Trainer haben das u.a. damit begründet, dass die freien Übungen einfach schwer korrekt auszuführen sind. Das schien mir logisch zu sein, aber dann hieß es noch kein Bankdrücken am Anfang wegen hoher Belastung für die Brust und solchen Sachen. Das habe ich nicht wirklich geglaubt, weil der Teledoktor am Telefon auch was anderes gesagt hat. Und außerdem, was für einer Gewicht soll ein 15jähriger Anfänger denn bitte auf der Bank drücken, das schädlich sein sollte?
Wie meinst du das denn mit der schweren Drückübung? Dafür kommen dann eigentlich nur Schrägbankdrücken und normales Bankdrücken in Frage? Also kann ich mir das quasi aussuchen, aber du empfiehlst mir Schrägbank?

Mit den Kniebeugen hast du mir super geholfen, besten Dank. Denke nicht, dass ich wegen dem Nacken zum Arzt muss. Wenn es morgen nicht weg ist überlege ich es mir genau, aber ich kann den Nacken normal bewegen und ich merke auch nur ein ganz leichtes Ziehen.

Ich denke ich verstehe, wie du das mit Trapez meinst. Kann das in dem Kraftraum sicher ausprobieren.


Naja das war an der Multipresse, deswegen war das wohl nicht so gefährlich. Denke auch dass ich mit Kreuzheben noch warte, weil man das ja wirklich frei macht und ich mir da die richtige Ausführung nicht ganz zutraue.


Nachdem das geklärt ist komme ich mit WKM wohl erstmal alleine zu Recht und nerve nicht mehr.
Grüße