
-
2er split Trainingsplan?
Hallo, ich trainiere jetzt schon seit nen paar monaten mehr oder weniger nach den anweisungen des fitnesstrainers, hab jetzt so das meiste kennengelernt, aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass ich noch optimaler trainieren kann. Jemand sagte mir, dass Split vielleicht besser als Ganzkörperplan wäre, und so langsam bin ich schon neugierig herauszufinden, ob es für mich effektiver sein kann.
Also zur zeit mache ich (vorher aufwärmen 10 minuten laufband)
Bankdrücken
Kniebeugen
Rückenstrecker/Butterfly (im wechsel)
Rudern mit Kurzhanteln (für den rücken, ich weiß nicht wie das heißt)
Rotator
Crunches
und ich glaube so ne art curls für bizeps
und seilschwingen für trizeps
(danach soll ich mich sogar noch 15 minuten abwärmen, was ich aber nie mache)
alles so 2-3 sätzen ~10 wiederholungen.. das Training dauert somit auch schon mal bis an die 90 Minuten. Ich hab das Gefühl, dass ich erstens zu lange trainiere und zweitens nicht intensiv genug.
Also wäre irgendwie nen split wohl gut oder? Ich hoffe ihr könnt mir da was empfehlen.
Vom WKM Plan hat mir mein Trainer abgeraten, das wäre so als würde er mich in schumis wagen setzen, obwohl ich halt keine fahrerfahrung habe, was letztlich halt nicht zum erfolg führt... außerdem sollte ich nicht diese verteilte übungen machen (also so kniebeugen und kreuzheben im wechsel), damit sich mein körper halt erstmal an eine sache gewöhnt.
Übrigens, ist es eigentlich normal, dass man von den Kniebeugen (hab ich im linken bein, oberschenkel innenseite) nen Muskelkater bekommt, der über ne woche andauert? Musste daher in letzter zeit auf kniebeugen verzichten.
edit: ich bin übrigens 1.75 groß, wiege noch 72 kilo und will 3 mal die woche trainieren, wie bisher auch
Ähnliche Themen
-
Von Niksa im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 10.04.2015, 22:47
-
Von MrNicenrw im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 20.12.2010, 19:15
-
Von fitnesssüchtig93 im Forum Klassisches Training
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 13.12.2010, 17:07
-
Von schelm im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 22.03.2010, 23:05
-
Von ad4m5 im Forum Klassisches Training
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 06.02.2007, 21:19
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen