ok, dann begründe mal bitte, warum 40min ausdauertraining unmittelbar nach dem krafttraining nicht kontraproduktiv oder sogar produktiv sein sollen?

meinst du dass mit den obigen maschinenübungen ausreichend waden, trapez, schultern ( nicht nur hintere ! ), bizeps und trizeps mitbeansprucht werden ?

warum sollte man brust mit 2 übungen trainieren, obwohl man beine nur mit einer trainiert ?

wieso kann man ( was ich anscheinend die ganze zeit verkannt hab ) mit butterfly revers so richtig masse raufhauen, weshalb die übung ein muss in jedem GK-plan is ?

willst du wirklich behaupten, wenn ein anfänger mit der bitte zu dir käme ihm nen guten masseplan zu erstellen, du ihm DIESES teil vorsetzen würdest ?????????????????????????????? nich im ernst oder ?

klar könnt ich jetz durchs studio gehn, mal n paar maschinen aufschreiben und überall 3x15wh hintendran schreiben, dann hätt ich auch nen plan und bei sehr genauem hingucken hatter vielleicht auch irgendwo nen kleinen funken sinn.... aber trotzdem isser müll... wieso nach nem 70%plan trainieren, wenn man 100% haben kann ?? und du hast selbst gesagt GÜs sind besser, also wieso dann trotzdem die schlechtere variante wählen ?? versteh ich den sinn nicht ganz, wieso man sich absichtlich steine in den weg legen soll, aber egal.... deshalb hab ich ja auch geschrieben "meine meinung".