Hi!

Also meine Freundin hatte so ein HWS Dings. Genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht.
Die wurde auch mehrmals eingerenkt, was aber nur kurzzeitig was geholfen hat.
Sie hat dann Krankengymnastik bekommen, wurde also gelockert, und hat son paar Übungen gezeigt bekommen.
Die hat auch immer recht oft die Schultern so hochgezogen, ganz unbewusst, bis ich sie jedes mal darau aufmerksam gemacht habe. Dann viel es ihr aber schwer die unten zu lassen. Sie musste sich also immer "konzentrieren".
Ist halt glaube ich ein kleiner Teufelskreis. Nur weil man z.B. wieder eingerenkt ist, sind ie Muskeln ja net sofort wieder an die richtige Stellung gewöhnt (meiner Meinung nach, bin aber kein Physio oder Med). Ich würde mir mal KraGym verschreiben lassen. Wenn ich die genaue Diagnose hier nochmal finde, editier ist den Post.
Aber ich glaueb ohne ne Konstante Therapie in Form von Massage/KraGym wird sich das nur schwer von selbst erholen.
Ich kann dir Finalgon empfehlen. Das Zeug wird verflucht warm auf der Haut (nur wenig nehmen! und nicht mit Wasser "kühlen" sondern mit Feuchtigkeitscreme. Strecken auch mit Feuchtigkeitscreme.) Das könnte evtl angenehm sein um die Muskeln zu wärmen (über n längeren Zeitraum, ohne Wärmflasche an den Nacken zu binden).
Wie gesagt, bin kein Med, das war jetzt ne Erfahrung die ich gemacht habe. Aber KraGym ist ja nichts falsches. Schaden tuts sicherlich net...