-
@ WKM und co! Erfolg mit meinem Minimalplan? Bitte um Hilfe
Hi @ all!
da ich schon eine ganze Weile trainiere, bin ich mitlerweile ziemlich frustriert da ich in den Grundübungen verhältnismässig schwach bin...
Mein Problem:
Obwohl ich mich bislang auf 8 Übungen beschränkte (2 er) sind Immernoch zuviele Isos in meinem Plan, die mir die Kraft nehmen mich auf die wesentlichen Übungen zu beschränken.
Daher möchte ich nun so trainieren:
- Kniebeugen
- Bankdrücken
- Klimmzüge
von jeder Übung 4-6 Sätze, je nachdem wie fit ich bin. und den Plan 2-3 mal pro woche....Muskelversagen wird nicht angestrebt, kann aber passieren, hauptsache ich werde jede TE stärker
Mein Ziel:
ich möchte meine Leistung in diesen 3 Übungen verdoppeln
Meine Fragen:
- werden meine Deltamuskeln von Bankdrücken und Klimmies noch genug wachsen bzw. werden sie schrumpfen? (da kein Überkopfdrücken)
- Der Obergriff bei Klimmzügen liegt mir wesentlich besser als der Untergriff... wird auch im Obergriff der Bizeps noch ausreichend mitgereizt
oder wird der Bizeps ausschließlich mit dem Untergriff trainiert?
bzw. könnte trotz ständig steigender Klimmileistung mit Obergriff mein Bizeps sogar atrophieren? 
- ich habe vor Bankdrücken mit einem etwas mehr als Schulterweiten Griff zu trainieren.... Ist ein Griffweitenwechsel nötig oder werden Brust, Trizeps, Deltas mit diesem Griff genug trainiert??
- Wenn es mir gelingt meine Kraft in den 3 Übungen (bei guter Ernährung + Gewichtszunahme) bei einem WH Bereich von 10 zu verdoppeln....(würde dann 10 * 140 drücken ) kann ich dann damit rechnen dass ich viel Masse und zwar gleichmäßig aufbauen werde? oder habe ich in manchen Muskelgruppen durch fehlende Übungen Defizite?
also, Leute bitte beurteilt einfach meinen Plan, und geht möglichst auf meine Fragen ein....ich möchte wirklich nur diese 3 Übungen machen aber wenn mir jetzt einer wirklich überzeugende Argumente liefert was da noch fehlt, nur zu!
Ich bitte um eure hilfe!
gruß (verwirrter + verzweifelter) Alex