-
Ich möchte abnehmen!
Hallooo liebe Leute, jaa, bin seit gut 5Minuten hier angemeldet.
Hab da einen Wunsch, den mich schon seit gut 3 Jahren verfolge, allerdings nie dafür was getan, so wirklich effektiv.
Nun erstmal zu mir, ich bin mittlerweile 16, männlich, 1,80m groß und stolze 108kg schwer(mal 105, mal 110 ).
Ich war schon seit meiner Kindheit der etwas schwerere Typ, sprich: Breiter gebaut,
etwas schwerere & dickere Knochen, anfangs wars ja noch ganz okay, allerdings ist die Lage eskaliert 
Ich weiß nicht wie genau ich immer mehr zunahm.
Sport mach ich schon seit ich 5 bin, fing an mit Fußball, als ich 10 wurde wechselte ich in einen Kickbox verein und 2 Jahre später, mit 12 also, hab ich mit dem Boxen angefangen, anfangs recht zufrieden mit meiner "Boxkarriere", allerdings legte sich diese Zufriedenheit, es machte mir immer weniger Spaß, bis ich irgendwann ganz aufhörte.
Dann saß ich knapp 11 Monate zuhause rum, ohne jeglichen Sport(abgesehen vom Schulsport).
Dann meldete ich mich, nach persönlichen Abnehm Erfahrungen von Freunden in einem Fitnessstudio an, außerdem interessierte ich mich für Kraftsport.
So das war meine Reise durch die Vergangenheit, jetzt zur Gegenwart.
Wie schon erwähnt wieg ich um die 108 Kilo, was man mir allerdings nicht ansieht, ich werd in der Umkleide auf 95 max geschätzt, was mich stolz macht .
Und ja, ich gehe seit knapp 1 Monat in ein Fitnessstudio, in Sachen Muskelaufbau hab ich schon den oder anderen Erfolg verspührt, allerdings nicht irgendeinen verherrenden . Auch spühr ich Optisch lleeeeiiiiicht, wirklich ganz leicht einen Erfolg.
Zwar nicht der Waage nach zu urteilen, aber wie gesagt, Optisch, da ich ja "etwas" an Muskelmasse aufgebaut habe und meines Wissens nach Muskeln nunmal mehr als Fett wiegen, ist das anfangs steigende Gewicht nicht schlimm.
Hier möchte ich auch nochmal erwähnen, dass mir das Gewicht so ziemlich egal ist, optisch sollte alles stimmen .
Habe zwar keine geregelte Ernährung á la:
10:00 = das
13:00 = jenes
....
...
...
18:00 = hasse nicht gesehen 
Trotzdem achte ich drauf was ich zu mir nehme, auf Fastfood z.b. verzichte ich komplett, Abends auf Kohlenhydrate und halt schön Eiweiß zum Muskelaufbau.
Auch trink ich nach jedem Training einen Eiweißshake, hier mal 'ne Zwischenfrage, soll man sich auch Eiweißshakes gönnen, wenn man an dem Tag nicht trainiert?
Auch würd ich gern wissen, welche Körpermuskel ich an welchem Tag trainieren soll.
Also als Beispiel:
Montag= Brust
Mittwoch= Rücken
Freitag= Schulter
usw.
bzw. welche Körperpartien ich zusammen trainieren soll, z.b. Schultern + Bizeps oder so.
Bei der Frage ob Kraftsport oder Ausdauertraining besser zum Abnehmen sind, teilen sich ja die Meinungen, die einen meinen nur Ausdauer,Ausdauer+ bisschen Krafttraining oder Krafttraining + nebenbei Ausdauertraining.
Wär echt cool, wenn sich jemand hier zu Wort meldet, extrem cool wärs natürlich, wenn mir jemand mit persönlicher Erfahrung hilft.
Danke, falls ihr euch Zeit zum lesen genommen habt, falls ich irgendwas vergessen habe, was wahrscheinlich vorgekommen ist, einfahc fragen 
Gruß