-
Ich möchte abnehmen!
Hallooo liebe Leute, jaa, bin seit gut 5Minuten hier angemeldet.
Hab da einen Wunsch, den mich schon seit gut 3 Jahren verfolge, allerdings nie dafür was getan, so wirklich effektiv.
Nun erstmal zu mir, ich bin mittlerweile 16, männlich, 1,80m groß und stolze 108kg schwer(mal 105, mal 110 ).
Ich war schon seit meiner Kindheit der etwas schwerere Typ, sprich: Breiter gebaut,
etwas schwerere & dickere Knochen, anfangs wars ja noch ganz okay, allerdings ist die Lage eskaliert 
Ich weiß nicht wie genau ich immer mehr zunahm.
Sport mach ich schon seit ich 5 bin, fing an mit Fußball, als ich 10 wurde wechselte ich in einen Kickbox verein und 2 Jahre später, mit 12 also, hab ich mit dem Boxen angefangen, anfangs recht zufrieden mit meiner "Boxkarriere", allerdings legte sich diese Zufriedenheit, es machte mir immer weniger Spaß, bis ich irgendwann ganz aufhörte.
Dann saß ich knapp 11 Monate zuhause rum, ohne jeglichen Sport(abgesehen vom Schulsport).
Dann meldete ich mich, nach persönlichen Abnehm Erfahrungen von Freunden in einem Fitnessstudio an, außerdem interessierte ich mich für Kraftsport.
So das war meine Reise durch die Vergangenheit, jetzt zur Gegenwart.
Wie schon erwähnt wieg ich um die 108 Kilo, was man mir allerdings nicht ansieht, ich werd in der Umkleide auf 95 max geschätzt, was mich stolz macht .
Und ja, ich gehe seit knapp 1 Monat in ein Fitnessstudio, in Sachen Muskelaufbau hab ich schon den oder anderen Erfolg verspührt, allerdings nicht irgendeinen verherrenden . Auch spühr ich Optisch lleeeeiiiiicht, wirklich ganz leicht einen Erfolg.
Zwar nicht der Waage nach zu urteilen, aber wie gesagt, Optisch, da ich ja "etwas" an Muskelmasse aufgebaut habe und meines Wissens nach Muskeln nunmal mehr als Fett wiegen, ist das anfangs steigende Gewicht nicht schlimm.
Hier möchte ich auch nochmal erwähnen, dass mir das Gewicht so ziemlich egal ist, optisch sollte alles stimmen .
Habe zwar keine geregelte Ernährung á la:
10:00 = das
13:00 = jenes
....
...
...
18:00 = hasse nicht gesehen 
Trotzdem achte ich drauf was ich zu mir nehme, auf Fastfood z.b. verzichte ich komplett, Abends auf Kohlenhydrate und halt schön Eiweiß zum Muskelaufbau.
Auch trink ich nach jedem Training einen Eiweißshake, hier mal 'ne Zwischenfrage, soll man sich auch Eiweißshakes gönnen, wenn man an dem Tag nicht trainiert?
Auch würd ich gern wissen, welche Körpermuskel ich an welchem Tag trainieren soll.
Also als Beispiel:
Montag= Brust
Mittwoch= Rücken
Freitag= Schulter
usw.
bzw. welche Körperpartien ich zusammen trainieren soll, z.b. Schultern + Bizeps oder so.
Bei der Frage ob Kraftsport oder Ausdauertraining besser zum Abnehmen sind, teilen sich ja die Meinungen, die einen meinen nur Ausdauer,Ausdauer+ bisschen Krafttraining oder Krafttraining + nebenbei Ausdauertraining.
Wär echt cool, wenn sich jemand hier zu Wort meldet, extrem cool wärs natürlich, wenn mir jemand mit persönlicher Erfahrung hilft.
Danke, falls ihr euch Zeit zum lesen genommen habt, falls ich irgendwas vergessen habe, was wahrscheinlich vorgekommen ist, einfahc fragen 
Gruß
-
Lies die "Wichtig Threads" im Anfängerforum. Mach WKM. Intensiv. Ernähre dich gesund. Belaste dich nicht zu sehr. Habe Geduld. Eiweißpulver etc. brauchst du nicht.
-
Men`s Health Abonnent
Hallooo liebe Leute, jaa, bin seit gut 5Minuten hier angemeldet.
Hab da einen Wunsch, den mich schon seit gut 3 Jahren verfolge, allerdings nie dafür was getan, so wirklich effektiv.
Nun erstmal zu mir, ich bin mittlerweile 16, männlich, 1,80m groß und stolze 108kg schwer(mal 105, mal 110 ).
Ich war schon seit meiner Kindheit der etwas schwerere Typ, sprich: Breiter gebaut,
etwas schwerere & dickere Knochen sowas gibt es nicht,die Knochen haben bei Menschen eine Tolleranz die vllt. einige 100 g ausmacht, anfangs wars ja noch ganz okay, allerdings ist die Lage eskaliert
Ich weiß nicht wie genau ich immer mehr zunahm.
Sport mach ich schon seit ich 5 bin, fing an mit Fußball, als ich 10 wurde wechselte ich in einen Kickbox verein und 2 Jahre später, mit 12 also, hab ich mit dem Boxen angefangen, anfangs recht zufrieden mit meiner "Boxkarriere", allerdings legte sich diese Zufriedenheit, es machte mir immer weniger Spaß, bis ich irgendwann ganz aufhörte. diese Einstellung muss sich jetzt natürlich ändern, da im bodybuilding nichts schnell geht, vor allem wenn man erst eine diät macht und dannach wieder mit dem aufbau beginnen will/muss
Dann saß ich knapp 11 Monate zuhause rum, ohne jeglichen Sport(abgesehen vom Schulsport).
Dann meldete ich mich, nach persönlichen Abnehm Erfahrungen von Freunden in einem Fitnessstudio an, außerdem interessierte ich mich für Kraftsport.
So das war meine Reise durch die Vergangenheit, jetzt zur Gegenwart.
Wie schon erwähnt wieg ich um die 108 Kilo, was man mir allerdings nicht ansieht, ich werd in der Umkleide auf 95 max geschätzt, was mich stolz macht . aha, ein Bild würde einige Unklarheiten natürlich aufheben, da ich vermute, dass du dich vllt falsch einschätzt, denn 108 Kilo auf 1,80m mit 16 Jahren, dass ist schon kein Pappenstiel
Und ja, ich gehe seit knapp 1 Monat in ein Fitnessstudio, in Sachen Muskelaufbau hab ich schon den oder anderen Erfolg verspührt, allerdings nicht irgendeinen verherrenden . Auch spühr ich Optisch lleeeeiiiiicht, wirklich ganz leicht einen Erfolg. sowas am besten mit Bildern dokumentieren alle paar Monate mal ein Bild in der selben Pose, dass hilft manchmal sehr gut, man muss aber eben Geduld haben und dran bleiben, nicht aufgeben zudem kann man seine Erfolge/Veränderungen realistisch einschätzen.
Zwar nicht der Waage nach zu urteilen, aber wie gesagt, Optisch, da ich ja "etwas" an Muskelmasse aufgebaut habe und meines Wissens nach Muskeln nunmal mehr als Fett wiegen dass ist korrekt, ist das anfangs steigende Gewicht nicht schlimm. nicht korrekt, dein Gewicht sollte nicht noch weiter steigen! Red dir dass bitte nicht schön... Bevor du wirklich mit dem Aufbau beginnst, solltest du wirklich eine Diät machen, da ist deinen KFA mal jenseits von gut/böße ansiedel, dass wär übrigens neben dem Bild auch noch eine sinnvolle Angabe
Hier möchte ich auch nochmal erwähnen, dass mir das Gewicht so ziemlich egal ist, optisch sollte alles stimmen . richtig, ist auch schwer hier zu schreiben ohne Bild/KFA-Wert, aber so wie es sich liest gehe ich davon aus du schätzt dich vllt etwas falsch ein und hast wahrscheinlich einen deutlich zu hohen kfa, anders ist dass kaum vorstellbar dieses gewicht...ausser du hast eine wirklich wirklich extrem gute muskulatur durch den boxsport, wobei ich dass nich glaube...
Habe zwar keine geregelte Ernährung á la:
10:00 = das
13:00 = jenes
....
...
...
18:00 = hasse nicht gesehen solltest du aber, am besten im ernährungs/abnehm forum mal die wichtigen threats durchlesen da gibs auch diätbeispiele und pläne z.B. Low Carb
Trotzdem achte ich drauf was ich zu mir nehme, auf Fastfood z.b. verzichte ich komplett, Abends auf Kohlenhydrate und halt schön Eiweiß zum Muskelaufbau.
Auch trink ich nach jedem Training einen Eiweißshake, hier mal 'ne Zwischenfrage, soll man sich auch Eiweißshakes gönnen, wenn man an dem Tag nicht trainiert? ernährungsforum /pläne da steht alles dazu drin , auch welches protein man wann am besten zu sich nimmt, also informieren
Auch würd ich gern wissen, welche Körpermuskel ich an welchem Tag trainieren soll. Trainingsforum die wichtigen Threats lesen, ich denke die meißten werden dir zu dem WKM-Plan raten, halte ich auch für die beste Wahl für dein Vorhaben
Also als Beispiel:
Montag= Brust
Mittwoch= Rücken
Freitag= Schulter
usw.
bzw. welche Körperpartien ich zusammen trainieren soll, z.b. Schultern + Bizeps oder so. Beine,Beine,nochmals Beine wieso will die keiner trainieren...Du findest hier keinen Plan ohne Beine in diesem Forum und dass ist auch gut so
Bei der Frage ob Kraftsport oder Ausdauertraining besser zum Abnehmen sind, teilen sich ja die Meinungen, die einen meinen nur Ausdauer,Ausdauer+ bisschen Krafttraining oder Krafttraining + nebenbei Ausdauertraining. Wie gesagt ich denke für dich wärs am besten 3x die Woche den WKM Plan zu machen, ich würde Minimum 1, eher 2 mal Cardio machen ca 30-50 Minuten, aber dass aller wichtigste beim abnehmen ist die Ernährung, kann ich dir nur ans Herz legen unterschätz dass nicht !
Wär echt cool, wenn sich jemand hier zu Wort meldet, extrem cool wärs natürlich, wenn mir jemand mit persönlicher Erfahrung hilft.
Danke, falls ihr euch Zeit zum lesen genommen habt, falls ich irgendwas vergessen habe, was wahrscheinlich vorgekommen ist, einfahc fragen
Gruß
gruß alpa und vor allem viel erfolg
-
So Danke euch erstmal 
Ich werd mich dann mal einlesen, danke dir alpa für die Aufklärung ^^
-
Hey Leute,
bin mal wieder ganz unerwartet auf diesen Thread gestoßen, mittlerweile wieg ich 88Kilo und will noch auf mindestens 85 runter, maaaximal 80, lief relativ gut.
Einfach nach jeder Trainingseinheit 25-50min laufen gegangen, davor dann mein krafttraining absolviert und es lief alles automatisch, dann etwas an der Ernährung geschraubt, Eiweiss mit eingebaut, Kohlenhydrate(gerade am Abend) weggelassen.
Bin super stolz auf mich, und wünsche jedem. der das gleiche Ziel verfolgt alles Gute
-
Sportstudent/in
 Zitat von DoctorDoubleD
Hey Leute,
bin mal wieder ganz unerwartet auf diesen Thread gestoßen, mittlerweile wieg ich 88Kilo und will noch auf mindestens 85 runter, maaaximal 80, lief relativ gut.
Einfach nach jeder Trainingseinheit 25-50min laufen gegangen, davor dann mein krafttraining absolviert und es lief alles automatisch, dann etwas an der Ernährung geschraubt, Eiweiss mit eingebaut, Kohlenhydrate(gerade am Abend) weggelassen.
Bin super stolz auf mich, und wünsche jedem. der das gleiche Ziel verfolgt alles Gute 
20g in nur 4 Monaten... oha!
Probleme mit der Haut ?
-
 Zitat von Kinzi
20g in nur 4 Monaten... oha!
Probleme mit der Haut ?
Es geeht, bin zwischendurch auch schwimmen gegangen, aber der Rest wird schon