Zitat Zitat von FetterKolben
LWS und BWS sind permanent rund. Den Hintern mal weiter oben positionieren und nicht noch weiter runterdrücken dadurch rundest du dann ganz zwangsläufig noch mehr ein.
Den Kopf würde ich ebenfalls in einer neutralen Position lassen und nicht zu sehr in den Nacken legen, wie hier schon empfohlen wurde.
Das hier sind weitgehend Spannungsprobleme.

Brust raus, Schultern einloggen.
Hintern weiter oben stehen lassen, rausstrecken. Spannung in die Strecker bringnen und Bauch anspannen.
Ich frag mich warum du mit den Zehnspitzen teilweise eim einleiten der Abwärtsbewegung abhebst, ich mein du schiebst dein Hintern ja nichtmal stark raus, zudem ist auch keine Spannung auf den Streckern? Was genau machst du da?
keine Ahnung, ist irgendwie so. Vielleicht liegt es daran, dass ich mit dem Hintern nach hinten gehe aber mit dem Oberkörper nicht vor bzw. die Knie nicht einknicke.

Das Problem bei mir ist, wenn ich mich dem Hintern höhere gehe komme ich bei geradem Ruecken irtgendwie nicht ganz runter und wenn ich noch weiter runter gehe, kann ich auch gleich Kniebeugen machen.
Wieso umbedingt vom Boden? Was ist der Nachteil zum Rack? Was wird in der Untersten Position am stärksten belastet? Der Rückenstrecker oder nicht? Im Rack hab ich den besser gespürt.
Vielleich spüre ich Den Rückenstrecker am Boden deshalb nicht so gut, weil ich zu sehr runter gehe mit dem Hintern, kann das sein?