-
Hallo Manoah,
also ich bin Anfänger obwohl ich schonmal trainiert habe vor ca. 3 Jahre, allerdings ohne Ernährungsplan.
Nun möchte ich halt wieder mit dem Training anfangen und mich halt dabei richtig ernähren.
Also gehen wir davon aus das ich Anfänger bin.
Zu meinem Körperfettanteil kann ich nichts sagen, da ich nicht die passende Waage habe dafür.
Wird aber leider mehr als genug sein.
Ich weiß halt nicht ob es Sinnvoll ist eine Diät zu machen oder, das was ich zuviel habe in Muskeln umzuwandeln (möchte ja auch ein paar Muskeln bekommen) .
Möchte natürlich auch nicht der voll aufgepumpte Typ sein, das passt nicht zu mir.
Wie gesagt, ich habe hier und in anderen Foren mir die Stickys angeschaut (auch geldesen) und verstehe dann meist nur noch Bahnhof und bekomme das mit den ganzen Berechnung irgendwie nicht hin .
Zu deiner Frage ob ich bei mir auf der Arbeit nebenbei was reinziehen kann, kann ich nur sagen NEIN.
Ich bin Chemiefacharbeiter und arbeite dadurch mit Säuren, Laugen und so weiter, das sind sämtliche sachen wie Essen, Trinken oder auch Stromquellen verboten.
Da ich pro Schicht 12 Stunden arbeiten muss, stehen mir auf diesen 12 Stunden 3x20 min. Pause zu (ja wir machen auch schon mal etwas länger Pause) das heißt, wenn ich zwischendurch mal ein kurzes päuschen mache, ist das auch kurz.
Deswegen wollte ich mit Shakes arbeiten.
Leider liest man auch sehr unterschiedliche Meinung über die zufuhr dieser Shakes an Trainingstagen oder freien Tagen genauso wieviel man zunimmt und da geht es dann komplett an mir vorbei.
Zu deinem letzten Satz mit dem Rumgeweine, sag ich nichts, weil es sonst zu sehr Off-Topic wird.
Hatte auch gefragt ob der WKM-Plan so okay ist und wo und was ich für das Bauchtraining hinzufügen kann.
Gruß
Sam