-
Bevor ich alles falsch mache...
Servus Leute, ich hab mir mal gedacht, ich wende mich hier an ein paar Erfahrene
Nachdem ich durch eine längere Krankheitsphase und beruflichem Stress ungefähr 2 Monate nicht trainieren konnte, habe ich nun endlich wieder Zeit gefunden ins Training einzusteigen. In der Abwesenheit hatte ich allerdings viel Zeit, darüber nachzudenken, ob das ganze was ich bisher gemacht habe überhaupt Sinn macht und ob ich nicht lieber mal nachfragen sollte, was eure Meinung ist, da mir meine Meinung und die der Fitnesstrainer im Studio bei Weitem nicht reicht.
Meine Trainingserfahrung vor meinem Ausfall liegt bei ca. 1 Jahr und während der Zeit habe ich eigentlich gute Fortschritte gemacht, was einen definierten Masseaufbau betrifft. Vom Gewicht her hat sich bei mir eigentlich nicht viel getan, vlt. 1-2 Kg. mehr Gewicht, aber visuell deutlich muskolöser. Ich habe in der ganzen Zeit einen 2er Split Trainingsplan verwendet, und hier bin ich am auch beim Punkt. Mich würde eure Meinung dazu interessieren, und ich würde mich freuen, wenn ihr mir dabei helft, das ganze noch ein wenig zu perfektionieren bzw. von grundauf daran zu feilen.
Trainiert habe ich mit Plan 1 und 2 an zwei Tagen hintereinander und einem Tag Pause dazwischen. Also 4 Einheiten pro Woche.
Plan 1:
Bankdrücken KH
Fliegende an der Maschine
Schrägbankdrücken LH
Schulterdrücken Maschine
Seitheben am Kabelzug
Frontheben KH
Trizepsdrücken Kabel
Kickbacks
Trizepsdrücken KH
Plan 2:
Lattziehen
Rudern am Kabel (enger Griff)
Rudern Maschine
Bizepscurls
Bizepscurls am Kabel
Beinstrecker, Beinbeuger, Waden
Ich würde mich über Feedback sehr freuen 
Edit: Anzumerken sei vlt noch, dass alle Übungen in 3 Sätzen mit 8 Wdh. auf so viel Gewicht wie möglich ausgeführt werden.