-
Eiweiß, Weight Gainer und Creatin
Hallo zusammen,
ich habe vor etwa 2 Monaten angefangen im Fitness-Studio zu trainieren. Ich bin etwa 178cm groß und wiege 64kg, bin also ziemlich dünn und habe zuvor keinen Sport gemacht. Ich möchte natürlich Masse aufbauen, an Muskeln zulegen und etwas breiter werden. Ich nehme an, dass ich einen sehr guten Stoffwechsel habe, da ich nicht wirklich an Gewicht zulege, obwohl ich teilweise viel esse.
Im Studio wurde ich auch direkt vermessen und musste mich auf ein Gerät stellen und Griffe festhalten. Dabei wurden dann Körperfettanteile, Muskelverteilung und diverser anderer Kram berechnet. Ich müsste etwa 3000 kcal zu mir nehmen, um an Gewicht zuzulegen.
Bisher hatte ich ein Zirkeltraining (Ganzkörper) auf meinem Plan stehen, wobei ich jeweils 20 Wdh. und 3 Sätze machte. Nach dem Training habe ich immer einen Eiweißshake getrunken (Inko Active Pro 80).
Habe mich im Internet schlau gemacht und deshalb mit meinem Trainer meinen Plan umgestellt. Jetzt habe ich praktisch zwei Pläne (einmal Beine, Brust und Arme und einmal Rücken, Bauch und Schultern). Außerdem mache ich jetzt 3x 12 Wdh. mit mehr Gewichten. Ich gehe vier mal pro Woche trainieren von Mo-Do.
Habe mir jetzt noch zu meinem Inko Active Pulver das Weider Weight Gainer Mega Mass 2000 Pulver bestellt. Zu meinen Fragen:
In der Beschreibung des Weider Pulvers steht man solle einen Shake vor und nach dem Training trinken. An freien Tagen morgens und abends einen. Das Inko Eiweißpulver soll man ja nach dem Training trinken. Muss ich jetzt nach dem Training einen Inko und einen Weider Shake trinken oder fällt der Eiweißshake durch das Weider Pulver komplett weg ?
Ich habe einen Plan A und einen Plan B und gehe von Montag bis Donnerstag trainieren. Was ist besser: AABB oder ABAB ?
Ich habe daheim noch AllStars Creatin Kapseln gefunden, kann ich die auch noch nach dem Training nehmen ? Wenn ja, wieviele sind zu empfehlen ?
Vielen Dank schonmal 
Grüße
Mark