moin...kurzes statement!
habe in den letzten tagen versucht die technik ordentlicher zu machen.Also heute ging es 3x mit 70kg nachdem ich den stand etwas schmaler machte,fußspitzen nach aussen zeigend sodass man die knie auch etwas rausschieben kann.bin dann ca 1 sek unten verharrt und habe aus dem totpunkt rausgedrückt.
dadurch war es irgendwie leichter den rücken gerade zu halten und das gewicht auf den fersen lastend hochzudrücken.
das Erfolgserlebnis könnt ihr euch ja vorstellen...
jedoch wurde ich direkt gebremst von einer mcfit arbeiterin-die hatte sich dann erstmal 15 min mit mir beschäftigt und meinte "höchstens 90grad(lieber weniger) runter sodass die spannung immer erhalten bleibt,breiterer stand und die knie dürften nicht über die fersen gehen! das tiefe beugen wäre ungesund für die knie und man würde sich im "totpunkt" ja quasi ausruhen"!(die hat wahrscheinlich noch keine 70 kg ausm totpunkt hochgewurstet und die erfahrung gemacht wie es einem die augen ausm kopf drückt XD)
da hatte ich schon den kaffee auf.jeden den ich im studio sah,der nach was aussah-hat die tiefe variante gemacht --> diejenigen mit der "weniger als 90grad variante" sahen auch immer dementsprechend aus.
jedoch kam keine 3 minuten später jemand den ich dort schön öfters beugen sah und sagte :"ich hab dich schön öfters beugen gesehen--> sah ganz ok aus!-leg dir noch 2 scheiben unter die fersen und geh komplett runter!ist schon richtig wie dus machst!
jetzt bin ich natürlich etwas verwirrtaber ich hasse die leute die sich motzkilos draufwursten und immer nur die halbe rom machen wie unsere spezis beim bankdrücken und kreuzheben.ich werde bei den tiefen beugen bleiben.ob richtig oder falsch wird sich wohl rausstellen
![]()







...
Zitieren


Lesezeichen