Hallo Leute,
Vorab kurz nochmal meine Daten:
Alter: 32 Jahre
Geschlecht: männlich
Größe: 178 cm
Gewciht:101,6 Kg
Was bei Hauptsächlich sitzender Tätigkeit einen bedeutet:
Grundumsatz: ~2127 Kcal
Gesamtumsatz ohne Training: ~2552 Kcal
Nun zu meiner Frage ich mache 5 Mal die Woche Sport Mo-Fr und Wochenende 2 Ruhetage. An Trainingstagen variert der zusätzliche Leistungsumsatz zwischen ~500-750 Kcal. Ich habe einen Low Carbs Ernährungsplan (folgt in Kürze, da die Daten zu Hause auf dem Pc sind) wobei ich die Carbs auf Morgens (also vor dem Training und nach dem Training) mit knapp 100g liegen. Ansonsten ausgewogene Proteinquellen, Fleisch verschiedner Tiere, Magerquark, körniger Frischkäse, viel Gemüse Brokoli, Salat, Zuchini und natürlich ab und Fisch als Abwechselung und für die Omegas. Also Supplements nehme ich 2x1000mg Fischöl, 2x Mineraltablette, 1x Multivitamin und jeweils 5g Kreatin nach dem Aufstehen und nach dem Training. Über den Tag eine prdentlich Flüßigkeitszufuhr von 4-6 Litern am Tag.
Ep ist so strukturiert das ich an Trainingstagen ~2200-2300 Kcal zu mir nehmen um nicht unter denb Grundumsatz zu kommen und das Defizit nicht zu groß werden zu lassen. An nicht Trainingstagen also eigentlich nur Sonntag ~2150 Kcal zu mir nehme und alle 7 Tage am Samstag einen Refeedday mit 3200-3400 Kcal mache mit vielen guten Carbs wie z.B. Süßkartoffel, Obst etc. mache.
Nun habe ich aber seid letzter Woche knapp 1 Kg zugenommen, natürlich kann es bis zu einem Gewissen Grad Wasserschwankungen sein, aber nichts abgenommen und sogar was drauf? Ich habe auch vorher immer 4-6 Liter getrunken, nur halt jetzt seid 15 Tage mit der Kreatin Supplementierung begonnen. Was meinst ihr dazu?
P.s. Im Spiegel sieht es schon besser aus, also Muskeln setzten sich minimal mehr ab und allgemein fühle ich mich auch deutlich besser, vermutlich ist es wirklich viel das Kreatin, zumindestens hoffe ich das![]()







Zitieren


Lesezeichen