Hallo zusammen,
Ich Trainiere seid kurzer zeit mit einem GP mit 2 Arm isos zur abweschlung also nicht wundern.Jetzt habe ich aber folgendes Problem heute beim Training hatte ich kaum Kraft meine Beine haben geschmerzt so konnte ich die Kniebeugen vergessen es war mir auch zu Fahrlässig mit schmerzenden Beinen Kniebeugen zu machen da ich immer Respekt vor der Übung habe so dann habe ich mir gedacht gut fange ich mit dem Bankdrücken an hier fing das elend an Da meine Bankdrück Technik siehe hier :
https://www.youtube.com/watch?v=nNpV3hOjf2s

anscheinend falsch ist wollte ich folgendes versuchen die elenbogen näher an der Körper hier fing es an Schultern haben mehr geschmerzt als sonst ich konnte die elenbogen nicht näher an den Körper bringen warum auch immer bei mir sind diese immer im 90 grad winkel beim Bankdrücken andersfalls sieht es wie die übelste Verenkung aus.Genau so wenig Schaffe ich es die Schultern nachhinten zu ziehen.Deswegen ich bin Verzweifelt ich habe mir schon gedacht mit dem Trainieren aufzuhören weil es einfach nicht klappt und ich nur noch unter Schmerzen Trainiere.Also ging ich zu einem Trainier er meinte bei mir sieht das Bankdrücken unnatürlich aus immer wenn ich versucht habe die Elenbogen im 45 grad winkel zu halten haben die Schultern schlapp gemacht.
Ich habe Ihm erklärt das ich die Brust nie spüre außer ein wenig bei Fliegenden Bewegungen wie an der Butterfly manschine.
So dann habe ich noch KH Bankdrücken mit Ihm ausprobiert da habe ich die Brust zwar auch nicht gespürt aber die Schultern haben nicht mehr so geschmerzt.

Was kann ich tun welche Brustübungen ?
immer wenn es darum geht die Handgelenke zu drehen und zu machen etc versage ich.

Genau so ist es mit meinen Muskeln diese sind teils sehr stark verkürzt Beine vorallem wie der Rücken und die Hüfte.

Ich merke einfach das Bankdrücken nichts für mich ist.

Genau so das Kreuzheben nach tausend versuchen kam jetzt das Raus

https://www.youtube.com/watch?v=I9mu...ature=youtu.be

hoffe vielleicht nochmal über ein Feedback.

Military Press kann ich auch ohne Schulter schmerzen nicht mehr ausführen ähnlich wie Dips.
LH Curls muss ich gegen SZ curls austauschen wegen den Handgelenken

Ansonsten glaube ich das meine Hintere Schulter sowie der Lat viel zu schwach ist was vielleicht einiges erklären könnte.

TE1
Kniebeugen 4x6-8 Wdh
Bankdrücken 3x6-8 Wdh
LH Rudern / KH Rudern 4x8-10 Wdh
Dips 3x8-10 Wdh
LH Curls 3 x 8-10
Butterfly Reverse 2x12-15 Wdh

TE2
Kreuzheben 4x5-6 Wdh
Schrägbankdrücken KH 3x8-10 Wdh
Klimmzüge Eng im UG (mit Unterstützung) 3-4x Max
Schulterdrücken 3x8-10 Wdh