Hallo ihr Lieben,

Willkommen an die neuen Mitleser

Gewichtsreduzierung steht ja erstmal im Vordergrund, möchte erstmal die überschüssigen 5-7 kg Polster loswerden. Jetzt nicht arg viel an Gewicht sofort verlieren, sondern dann auch einfach Stück für Stück meinen Körper formen.

Dabei ist Ernährung für mich sehr wichtig. Hat auch lange gedauert, bis ich mich jetzt so akzeptiert habe und das LC-Ding ist immer noch so in meinem Kopf. Das Abnehmen auch mit Kohlenhydraten geht, erscheint mir logisch, aber natürlich bin ich da auch vorsichtig. Es gibt ja viele verschiedene Meinungen zu den versch. Ernährungsformen. Ich habe mir auch viele Bücher dazu geholt. Bin da generell ein Mensch, der sich erst ewig lange vorher informiert, bevor er richtig loslegt. Sieht man ja an meinem Registierdatum Naja, aber wie gesagt durch die vielen versch. Meinungen wird man immer wieder verunsichert was das richtige ist.
Ich denke mal man muss sich einfach direkt für die eine Sache entscheiden und einfach durchziehen...

Momentan gestalte ich mein Training noch so wie ich es bisher gemacht habe, also 5x unter der Woche.

Beine
Schultern
Arme
Brust
Rücken

Ich bin ein Fan von Splitten, GK war noch nie meins...

Gestern also brav mein Beintraining absolviert

Kniebeugen 4*8 25kg/35kg/40kg/40kg/40kg
Beinpresse 4*8-10 85kg/90kg/90kg/85kg
Ausfallschritte LH 5*x 25kg/25kg/25kg/25kg
Gesäßpresse 45° 4*8 120kg/130kg/140kg/120kg
Abbduktion/Adduktion SZ 50kg/45kg
Beinstrecker 50kg
Beinbeuger 15*40kg

Jetzt muss ich wirklich mal tüfteln wie ich weiter vorgehe. So wird das nichts ohne konkreten Plan, vor allem bei der Ernährung bin ich dann doch etwas verunsichert.