Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
Ja, ich guck mal. Im Grunde mach ich ja Push/Pull/Beine.

Nur dass ich halt den Beinbeuger nochmal in Pull ausführe und in der Bein TE halt noch ne Rückenübung locker durchpumpe.

Bis jetzt ist echt ganz gut.

2er Push/Pull finde ich nicht so gut, weil ich nach Kniebeugen nicht mehr wirklich drücken kann. Da klappt das so wie ich es jetzt mache viel besser, da hier sowieso große Überschneidungen sind durch KB und KH.

Habe ja heute morgen direkt mit´m Kreuzheben angefangen, zwar nur 140 x 10, aber mit Beinbeuger vorher fühlt sich das wesentlich besser an.

Da der Beinbizeps bei mir das größere Problem darstellt, trainiere ich ihn als erstes. Meine Erfahrung ist auch, dass es den anschließenden Beugen oder Heben nicht beeinträchtigt. Im Gegenteil, es fühlt sich wie gesagt sogar besser an.

Kopfsache ist das bei mir sowieso bei den scheizz Beugen. Habe vor ppar Jahren schonmal 160x 8 gebeugt, ok, auch keine Welt, aber Technik beschizzen. Habe mich durch Foren verleiten lassen, immer ATG zu schaffen. Letztens mit Kleberson geschrieben, der halt sagte, parallel reicht, um die höchste Spannung auf die Quads zu kriegen.
Also werde ich da jetzt, nachdem ich lange nur noch mit 100- 120 kg gebeugt habe, wieder versuchen mich im Gewicht hochzukämpfen. Und das eben "nur" bis OS zum Boden parallel sind.

Dadurch, dass ich PITT anwende, versuche ich mich schon aufs Wesentliche zu konzentrieren, was mir auch gut gelingt.

Werde jetzt noch Ausfallschritte hinzunehmen und mal gucken. Mehr möchte ich aber erstmal nicht für die Beine tun.

Ewiges Bein-Drama bei mir

Ich find deine Werte doch ganz gut, 160 Beugen kann sich doch sehen lassen. Vielleicht wirklich Kopfsache oder du brauchst einen Trainingspartner, der dich mal richtig anfeuert. Kann viel bewirken.

Seid froh, dass Ihr überhaupt Beugen und Heben könnt. Ich kann bloss mit Handycap. Jammern also auf hochem Niveau!

Hab mal gelesen, dass 70 Grad Beuge reicht, damit der Quad vollständig erwischt wird. Parallel reicht also locker. Meine 2 Cents..

Ausfallschritte sind gut, meiner Erfahrung nach. Nimm die mal rein!

Sind eher noch die Finessen in deinem TP, schaut doch sonst gut aus.

Warum soll ein 3er 3x/ Woche nicht so der Bringer sein? Also würd ich quasi für die Katz trainieren? Die Form verbessert sich aber ständig. schon komisch. Wobei ich jetzt keinen reinen 3er Push Pull Beine mache sondern Beine mit Rücken etwas vermixe, d.h. Rücken kommt etwas öfters ran. Manchmal muss man halt probieren, ob ein anderer TP besser funktioniert? Trainiere ja auch nicht seit gestern.