-
Also mal an alle hier: Wenn ihr Ausführungsvideos macht, dann macht sie bitte in den Arbeitssätzen, am besten im letzten. Bei den Aufwärmsätzen beherrschen viele die Technik ganz gut. Wenns dann aber ans Eingemachte geht dann kollabiert bei vielen irgendwas, dann wird die Technik unsauber. Und DANN sieht man die Fehler.
BFMV: Was Rico anspricht von wegen der Tiefe des KHs kann ich nicht unterstützen. Muss jeder selber entscheiden wie viel er die Beine noch mit reinbringen will. Ich selber denk immer wenn ich den Unterkörper noch mit rein bringen kann und der Rücken trotzdem gut was abbekommt dann mach ich das auch. Von deswegen kann man auch tiefes KH machen meiner Meinung nach. Und versuch mal die 55 mit Obergriff zu machen, das dürfte drin sein und die sprichst beide Lats gleich stark an.
Sonst natürlich alles, was bisher schon angesprochen wurde.
Krisi: Kann mich mra vollkommen anschließen. Gerade das Hohlkreuz hattest du glaub ich teilweise drin. Allerdings muss ich sagen, dass ich zumindest glaube, dass ne komplett gerade Bewegungslinie nicht unbedingt notwendig ist. Ich geh eher so wies mir meine Anatomie vorgibt, das heißt die Linie wird ein bisschen gebogen (versteht ihr was ich meine?). Sodass die Stange am Ende seitlich gesehen weiter hinten ist als am Bewegungsanfang. Treff so meine mittlere Schulter besser.
Sonst noch: Elllenbogen nach vorne drücken und langsamere Negative. Du lässt die Stange ja halber fallen. Aber die Negative ist auf jeden Fall auch sehr wichtig für die Hypertrophie.
süßafratz: Sieht schon besser aus als vorher, braucht aber erfahrungsgemäß ne Weile bis es klappt. Hat was mit Gespür& Gewöhnung zu tun. Deinen Kopf überstreckst du allerdings immer noch zu sehr.