Naja, "angeregt" darüber nachzudenken wurde er ja zur Genüge. Das muss man nicht von allen Seiten mehrfach wiederholen. Ich denke mal, er hat bereits und denkt ständig über sein Training nach, oder meint ihr, er macht es so ohne sich dabei was zu denken?

Davon ab, das PITT- Training zum Beispiel basiert ja auch eher auf wenigen Übungen pro TE, schließlich schafft man es mit zB nur Kniebeugen gute Beine aufzubauen.
Komischerweise wird das einfach so akzeptiert ohne jedem erstmal seitenlang wie einem der nicht ganz auf der Höhe ist zu erklären, dass es zuwenig, nicht optimal usw sein soll.
Bei PBs wird genörgelt, kritisiert, oder wie hier eben direkt gesagt, dass es so wie Martin es momentan handhabt gar nicht klappt.
Glaubt ihr, er macht das Monate lang so obwohl es nicht klappt?
Scheinbar muss es ja für ihn klappen, sonst hätte er doch längst etwas daran geändert.
Ich bin frisch dabei und kann jetzt schon sagen, dass es nicht so verkehrt ist, wie Martin es umsetzt.
Klar, ich denke auch, die ein oder andere Übung pro Muskel könnte man noch ergänzen, aber als ich das erste mal just For Fun an die Beinpresse liegend bin und es einfach mal ausprobierte, merkte ich, dass im Grunde der Muskel restlos erschöpft werden kann mit nur einer Übung. Genauso wie eben bei PITT, nur mit wesentlich höheremVolumen.

Daniel Loidl zB, einigen sicher bekannt als Cranx, macht auch "nur" beugen alle 14 Tage oder so und trainiert sonst keine Beine, zumindest war es ne längere Zeit so. Der Mann ist dennoch guter Bühnenathlet. Das nur mal als Beispiel.

Es kann also klappen!