4.Trainingseinheit 10.04.2016

Meine Bankdrückleistung ist im Vergleich zu meinen anderen Leistungen ja nicht so schlecht und trotzdem hab ich ein Problem. Meine Brust ist noch schlechter ausgeprägt als meine restlichen Muskeln, da wohl meine relativ starken schultern und arme die Hauptarbeit beim Bankdrücken verrichten. Deswegen wurde mir von erfahrenen Athleten in übereinstimmung der allermeisten literatur geraten zumindest mal eine isolationsübung für die brust zu machen nur um endlich mal den muskeln zu spüren. ich erhoffe mir davon kein wachstum, sondern nur, dass ich diesen verdammten brustmukel mal ein bisschen besser kennen lerne und er ein bisschen durchblutet wird. so hoffe ich eine bessere geist-muskel-verbindung aufzubauen und mit verbesserter bankdrücktechnik den brustmuskel zu spüren. das wollt ich nur mal sagen bevor hier gleich losgeschossen wird :-P, zumal heut auch garkein bankdrücken auf dem programm stand^^.

Kabelzug stehend: ein paar sätze mit niedrigem gewicht nur führs gefühl (war gut
Dips 7/6/5 (PB)
Kreuzheben 92,5Kg 6/6/6 (PB)
Military Press 42,5Kg 7/5/5 (PB) (Monatsziel erreicht, war auch wirklich schwer)
Klimmzüge (enger Untergriff) an der Klimmzugmaschine: 25Kg Gegengewicht 7/5/5

Nächstemal bleiben die Gewichte gleich und ich versuche die Wiederholungen, für mehr hypertrophie (10/10/10), zu erhöhen.