-
Heute erstes mal GK getryd...Gefühsmäßig lascheres Train als
Hallo,
ich hatte die Idee von meinem 2er Split 3xWoche auf einen GK 3 x die Woche umzusteigen, bei dem ich auch von TE zu TE Periodisieren wollte.
Maxkraft 4-6, Hyp 10-12, Ausdauer 15-20
Gesagt getan, bin ich heute eingestiegen in den GK mit Maximalkraft.
Jede Übung 3 Sätze 4-6 Wdh.
Hab das Gewicht um 5-15kg gesteigert - also mit dem Alten Gewicht waren immer 3*10 drinne. So dann mit den neuen Gewichten 3* 4-6
Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Military Press
Langhantelrudern
Nachdem ich damit fertig war kam es mir und meinen Trainingspartner merklich wenig vor. Ich weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll. Vergleiche ich das Training heute mit dem Splittraining hab ich verdammt das Gefühl, viel zu wenig gemacht zu haben, hatte deswegen noch Conc. Curls, Nackenziehen und Beincurl als Isos dazu genommen.
Frage ist nun wie ich das deuten kann ? Bin atm nicht so ueberzeugt davon, dass man mit einem derartigen oder ähnlichen GK gut Masse aufbauen kann, aber wenn ich mir dann, hier bestes Beispiel, Krush Lee reinziehe, kommt mir auch wieder das Gegenteil entgegen.
Frage fuer mich ist nun, was ich machen soll. Mit meinem Split hab ich seid 4 Wochen nach Beginn nur noch kaum Muskelkater, obwohl ich so ziehmlich an meine Grenzen gegangen bin. Sollte ich den GK vllt. lieber 1-2 Wochen mit der peridiosierung an die ich dachte ausprobieren oder zurück auf meinen Split steigen, bei dem ich nachdem Training ein deutlich besseres Gefühl hatte ?
Wie sind Eure Erfahrungen im Bezug auf Wechsel von Split zu GK und umgekehrt ? Irgendwelche Ratschläge ?
Gruß Marc