-
Keine Gewichtsabnahme durch die Pille?
Hallo 
Seit gut 16 Monaten gehe ich trainieren, im Schnitt fünfmal pro Woche. Meine Ernährung habe ich schon vorher komplett umgestellt; keine industriell verarbeiteten Lebensmittel, kein Zucker etc.
Vor 16 Monaten wog ich bei 1,68 m Größe 61 kg, heute leider immer noch Ich weiß so langsam nicht mehr, woran es liegen könnte. Ich mache viermal pro Woche je 1 - 1 1/2 Std. Geräte und sechsmal eine Stunde Ausdauer.
Mein Trainingsplan ist schon ein paarmal umgestellt worden, aber nichts hat geholfen.
Bei verschiedenen Ärzten war ich auch schon - es wurde so ziemlich alles überprüft - und alles war in Ordnung.
Im November 2002 hatte ich mit Montignac angefangen: Trennen von Eiweiß/Fett und Kohlenhydraten. Bis Weihnachten hatte ich sogar 3 kg runter, obwohl ich im Grunde nicht weniger gegessen hatte.
Dann wurde mir ein anderes Pillenpräparat verschrieben (Valette), und schon waren die 3 kg wieder drauf 
Allerdings hatte ich in den ersten Wochen Training (Beginn: März 2002) auch nichts an Gewicht verloren. Damals nahm ich noch die Femigoa.
Heute war ich bei meiner Frauenärztin. Sie sagte, es könne an Femigoa/Valette liegen/gelegen haben, dass ich nicht abnehme. Die Nahrung würde einfach anders verwertet und eine Gewichtszunahme bedingen.
Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich habe jetzt die Petibelle verschrieben bekommen, die einer Gewichtszunahme entgegenwirken soll. Nimmt eine von Euch dieses Präparat?
LG
Arenia